Liebe ASG-Mitglieder und Sportinteressierte,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Sportverein.

In der ASG Altenkirchen mit rund 1.100 Mitgliedern in sieben Abteilungen und einer Basketballgruppe finden Sie bestimmt ein passendes Sportangebot.

Unsere Website beinhaltet für unsere Mitglieder und Sportinteressierte einige interessante Informationen, Tabellen und Bilder.

Fragen richten Sie bitte an:

Altenkirchener Sportgemeinschaft 1883 e. V. (ASG Altenkirchen)
Vorsitzender Karlheinz Bachmann
57610 Altenkirchen

E-Mail: vorsitz@asg-altenkirchen.de

Gerne nehmen wir auch sonstige Ideen oder Anregungen entgegen.

Bitte nutzen Sie dafür unsere Ideenecke auf der Startseite.

Unsere Mitgliedsbeiträge

Die Sportgeschichte der ASG Altenkirchen beginnt eigentlich schon im Jahre 1860. Am Anfang stand das Turnen. Die Vereinsgründung erfolgte 1883 als Turnverein. Im Laufe der langen Vereinsgeschichte entwickelte sich der ursprüngliche Turnverein über verschiedene Umbenennungen und Fusionen zur heutigen ASG und zu einem Mehrsparten-Sportverein.

Mit dem Bau eines modernen Sportzentrums in Altenkirchen wurde die Voraussetzung für eine rasante Vereinsentwicklung geschaffen.
Heute gehört die ASG zu den mitgliederstärksten Vereinen im Landkreis Altenkirchen und verfügt über folgende Abteilungen:

- Breitensport mit 10 unterschiedlichen Sportangeboten

- Fußball

- Handball

- Tennis

- Tischtennis

- Budosport

- Basketball

- Street & Action.

Die ASG-Abteilungen haben eigene Abteilungsvorstände, die den Sportbetrieb selbstständig organisieren, sich um vereinseigene Sportanlagen kümmern und sich auch weitgehend eigenständig finanzieren.

Die Aufgaben des Gesamtvereins werden vom Geschäftsführenden Vorstand und in grundsätzlichen Angelegenheiten vom Gesamtvorstand, dem neben dem Geschäftsführenden Vorstand alle Abteilungsvorsitzenden angehören, wahrgenommen.

Mitglieder des geschäftsführenden Vorstands

Name E-Mail
Vorsitzender Karlheinz Bachmann vorsitz@asg-altenkirchen.de
Stellv. Vorsitzender Thomas Düber stellv.vorsitz@asg-altenkirchen.de
Schatzmeister Maxim Hermann finanzen@asg-altenkirchen.de
Geschäftsführer zur Zeit nicht besetzt
Stellv. Geschäftsführer Sylka Düber stellv.geschaeftsfuehrung@asg-altenkirchen.de
Referent für Öffentlichkeitsarbeit 1  - Wird neu besetzt -
Referent für Öffentlichkeitsarbeit 2 Yannic Diels ydiels-asg@web.de

Die Adressen Abteilungsvorsitzenden sind bei den einzelnen ASG-Abteilungen (siehe oben) hinterlegt.

Die Satzung der ASG Altenkirchen finden Sie hier.