Seit mehr als 100 Jahren wird in Altenkirchen Fußball gespielt. Dabei hat die ASG-Fußballabteilung Höhen und Tiefen erlebt.

Im Jugend-Fußball gibt es schon seit Jahrzehnten eine Jugend-Spielgemeinschaft (JSG) mit dem Nachbarverein SSV Almersbach-Fluterschen. Ab der D-Jugend wurde vor etwa 10 Jahren eine JSG mit den Wiedbachtaler Sportfreunden Neitersen gebildet (JSG Altenkirchen/Neitersen/Almersbach-Fluterschen).

Im Herren-Fußball erfolgte im Sommer 2011 die Bildung einer Fußball-Spielgemeinschaft zwischen den Wiedbachtaler Sportfreunden Neitersen und der ASG Altenkirchen, die in den ersten beiden Jahren unter SG Neitersen/Altenkirchen und im dritten Jahr unter SG Altenkirchen/Neitersen am Senioren-Spielbetrieb des Fußballverbands Rheinland teilnimmt. In der Saison 2011/12 haben alle drei Herren-Mannschaft erfolgreich in der Bezirksliga sowie in den Kreisligen B und D gespielt.

Die erste Mannschaft wurde Bezirksligameister und spielt nun in der Rheinlandliga. Die dritte Mannschaft steigt als Meister in die Kreisliga C auf.

Adresse:
ASG-Fußballabteilung
Abteilungsvorsitzender Christoph Cousin
Raiffeisenstr. 6
57610 Altenkirchen

Tel.:
0177 2325815

E-Mail: christoph.cousin@web.de

Name E-Mail / Tel.
Abteilungsvorsitzender Christoph Cousin siehe oben
Stellvetr. Abteilungsleiter Torsten Gerhardt E-Mail: torker@t-online.de
Geschäftsführer fussball-geschaeftsfuehrung@asg-altenkirchen.de
Schatzmeister Stefan Kunz Tel.: 02681 9823028 / 02681 9836100
Schriftführer Erhard Hausmann Tel.: 0173 8205998
Beisitzer Markus Kober kober@kober-balensiefen.de
Jugendleiter Position wird baldmöglichst wieder besetzt