Seit der Gründung der ASG-Tennisabteilung im Jahre 1972 hat sich Tennis zum Volkssport entwickelt. Heute zählt die Tennisabteilung rund 260 Mitglieder.

Durch qualifizierte Trainer ist gewährleistet, dass ab 5 Jahren altersgemäße Tennisangebote unterbreitet werden. Die in unserem Verein tätige Tennisschule TAW – Tennis Akademie Westerwald bietet Anfängern, wie auch ambitionierten Jugendlichen sportliche Entwicklungsmöglichkeiten.
Weitere Informationen finden Sie unter „TRAINING“.

Von Ende April bis Juni/Juli beteiligen sich bis zu 20 Tennismannschaften der ASG Altenkirchen auf durchweg gutem Niveau an den Verbandsspielen des Tennisverbandes Rheinland.

Aber auch für Hobbyspieler ist genügend Platz auf der städtischen Tennisanlage mit 8 Außenplätzen.
In den Wintermonaten kann der Tennissport in der vereinseigenen Tennishalle mit zwei Plätzen ausgeübt werden.

Wir hoffen, dass Sie sich auf der Altenkirchener Tennisanlage und im neuen Tennishaus mit unserem Restaurant "Gratini" wohlfühlen.

Adresse:
ASG-Tennisabteilung