Pekiti meets Arnis

Unter diesem Motto trafen sich am 17.02.24 zum zweiten Mal die Vereine Yama Arashi Herborn – Pekiti Tirsia Kali und ASG Altenkirchen – Modern Arnis zum freundschaftlichen Austausch spezifischer Techniken der Filipino Martial Arts.

Pekiti Tirsia Kali und Modern Arnis sind zwei verschiedene Stilrichtungen der philippinischen Kampfkünste.

Pekiti Tirsia Kali ist eine klingenbasierte Variante, bei der von Beginn an der Umgang mit Messer, Machete und Stock trainiert wird.

Im Modern Arnis wird der Stock als primäre Waffe genutzt. Das Hauptaugenmerk liegt hier bei der Übertragbarkeit der Techniken in den waffenlosen Bereich und der Verwendung von Alltagsgegenständen zur Selbstverteidigung.

Durch Partnerübungen (Drills) werden Bewegungsmuster erlernt, die Koordination geschult und der Gemeinschaftssinn gestärkt.

Die philippinischen Kampfkünste sind für jeden ab 16 Jahren geeignet, unabhängig von Vorkenntnissen, Ausdauer oder Kraft. In Absprache mit dem Partner können die Intensität und Geschwindigkeit der Übungen individuell angepasst werden. So bleibt der Spaß erhalten und man entwickelt sich kontinuierlich weiter.

Das Training des Modern Arnis findet montags und freitags von 20:00 – 21:30 Uhr in der Sporthalle der Realschule Plus in Altenkirchen statt.

Wir freuen uns, Dich beim Probetraining kennenzulernen.