Sommercamp mit Rekordteilnehmerzahl

Beim diesjährigen Ferien Sommercamp der ASG Altenkirchenkonnte eine Rekordteilnehmerzahl von 41 Kindern verzeichnet werden. Der Wettergott spielte mit, und so hatten das Trainerteam und die Kinder und Jugendlichen zwischen 7 und 17 Jahren die herrlichsten Rahmenbedingungen, die sich ein Tennisspieler wünschen kann. Im Winter hatte der Tennissport in Rheinland-Pfalz, genauso wie fast alle anderen Sportarten, stark unter den Corona Beschränkungen gelitten. Umso beliebter ist Tennis aber in diesem Sommer gewesen, was sich in einer steigenden Nachfrage gezeigt hat, und die Tennisabteilung der ASG konnte als eine der wenigen Abteilungen, während der Pandemie, sogar einen leichten Zuwachs an Mitgliedern verzeichnen.

 

Kulinarisch bestens versorgt wurden die Camp-Teilnehmer durch den ASG Clubwirt Frank Raddatz. Täglich gab es Training von 09.30 – 15.00 Uhr, inkl. einem Abschlussturnier am letzten Nachmittag, bei dem sich folgende Spielerinnen und Spieler, in den jeweiligen Gruppen, 1. Plätze, sowie Preise erspielen konnten: Sofia Brak, Liv Otterbach, Isabelle Edinger, Tessa Künkler, Erik Krause, Nevio Amberg, Ben Paare und Oskar Rudolph.