Rheinland Pokal 1. Runde: JSG Ellingen II – JSG Neitersen II / D2 kantert sich eine Runde weiter

 

Mit einer starken Leistung und einem 0:12 Auswärtssieg am Dienstag, den 13.08.2019 in Straßenhaus gegen die JSG Ellingen II, zog unsere D2 verdient in die nächste Runde des Rheinland Pokals ein. Von Beginn an ließen wir den Gastgebern keine Chance und verpassten in den ersten Minuten die schnelle Führung. Erst ein Doppelschlag von Philip zum 0:2 (14./16.) brachte unsere Mannschaft auf die Siegerstraße. Engagiertes Auftreten und viele gewonnene Zweikämpfe schraubten das Ergebnis noch vor der Pause hoch auf 0:4 durch David (22.) und Philip (26.). In der Halbzeit fand Trainer Chris Hölzel die richtigen Worte und motivierte unser Team nochmals weiter, Fußball zu spielen und nicht nachzulassen. Philip (35.) und Elias (38./39.) setzten deutlich ein Zeichen und so führten wir schnell im zweiten Durchgang mit 0:7. Dann wurde kräftig durchgewechselt und wir schalteten einen Gang zurück und ließen Ball und Gegner laufen. Kiki (47.) erzielte das 0:8. Wer dachte, dass wir noch einen Gang zurück schalten würden, der wurde enttäuscht. Zum Schluss hin gaben nochmal alle ihre letzten Reserven und so vielen die Tore im Minutentakt. Ben (55.), Philip (56./58.) und wiederrum Ben (59.) sorgten letztendlich für einen nie gefährdeten 0:12 Auswärtssieg. Hervorzuheben ist noch die äußerst faire Partie beider Mannschaften und die gute Leistung des Schiedsrichters. Dieses erste Pflichtspiel macht Lust auf mehr. Bis dann. 

Bericht: Alexander Schupp

Fotos: Susanne Türpe