11. Stadtfest 4.+5. Mai 2019

Am 4.+ 5. Mai 2019 wurde das 11. Stadtfest in Altenkirchen gefeiert.

Das Thema „Markt der Vereine“ war und ist eine sehr gute Idee und wurde sehr positiv beurteilt.

Das Wetter beschloss, neben dem Vergnügungspark auf dem Mühlenplatz, auch etwas dazu beizutragen, nämlich  „Achterbahn“ zu fahren.

Zwischen sonnigen Abschnitten kam es aber auch ordentlich in Form von Regen und Hagelschauern vom Himmel.

Aber, das war für unsere junge, neue Basketballgruppe kein Hindernis.

Seit einigen Wochen betreuen wir in der ASG eine Gruppe von ca. 10 Jugendlichen in der Basketballgruppe.

So war auch die Entscheidung richtig, dass eine Abteilung (Basketball) an einem der beiden Tage vor Ort ist.

Am zweiten Aktionstag waren dann die Volleyballerinnen  des Skiclubs Altenkirchen auf dem Marktplatz.

Denn…. Jeder für sich  – aber gemeinsam,

teilten wir uns die Einsatzzeiten an den Aktionstagen.

Unsere „Basketball-Junior´s“ verteilten dann mit neuen T-Shirts und kleinen Basketbällen ausgestattet, Einladungskarten in Form eines Basketballes zum Probetraining.

(Freitag 17 bis 18 Uhr in der großen Sporthalle / Glockenspitze)

Mein Dank für die tolle Unterstützung an diesem Tag gilt den Betreuern

Olesja Bräul, Willi Jeuck und Dieter Bernhardt.

Das hat richtig Spass gemacht und ich hoffe, wir werden mit diesen jungen Spielern noch viel Freude haben.

Bericht/Foto: Karlheinz Bachmann

Bild: Joathan Käsgen, Aleksandrow Bräul, Jonathan Bräul, Enrico Schirmer, Sam Wieber