Die Unabsteigbaren – 1. Mannschaft gewinnt Relegation

 

Wie auch im Vorjahr ging es für die besten ASG-Mannen in die Relegation, um dem Verbleib in der 1. Bezirksliga zu sichern. Nach einer sehr guten Vorrunde wurde das erforderlich, weil die Rückrunde nahezu bei keinem Spiel mehr komplett bestritten werden konnte.

 

So zog sich die Ausfall-Misere auch bis in die Relegation durch, in der Stephan Söhngen krankheitsbedingt nicht antreten konnte.

Ab 17 Uhr in Simmern erlebten die Akteure und mitgereisten Fans einen wahren Tischtennis-Krimi. Die ASG ging fast schon sensationell mit 6:2 in Führung. Der Zwischenstand sah jedoch deutlicher aus, als der Spielverlauf letztlich war, was man in der zweiten Runde merkte. Der TuS Himmighofen gewann Spiel um Spiel, so dass es fünf Spiele später nur noch 7:6 stand.

Die Entscheidung brachte dann das Schlussdoppel. Unser Vorzeigedoppel 1 hat die Nerven behalten und den Sieg nach Hause gebracht.

Unterm Strich war es eine geschlossene Mannschaftsleistung, die den Klassenverbleib gesichert hat. Der unbedingte Siegeswille und der vorbildliche Teamgeist haben neben teilweise herausragender Spielleistung an diesem 04. Mai den Unterschied gemacht.

 

Gespielt haben Uwe Asbach, Dennis Schikorra, Dirk Wings, Achim Weisgerber, Dirk Schmidt und Georg Boeing.