Tus Mosella Schweich : JSG Altenkirchen – Neitersen  5:2 (4:1)

Im Spitzenspiel der A- Jugend- Rheinlandliga mussten wir uns an einem gebrauchten Tag dem Tabellenführer mit 2:5 geschlagen geben. Dabei begann die Partie für unsere Jungs recht vielversprechend. Schweich wurde auf eigenem Platz in den Anfangsminuten unter Druck gesetzt, so dass ein geregelter Spielaufbau nicht möglich war. Unsere erste Torchance nutzen wir auch gleich zur 1:0- Führung. Pascal Moll setzte sich in der 11. Spielminute über die linke Seite durch und schob am Torwart vorbei ins kurze Eck. Der Treffer gab unserer Mannschaft leider nicht die gewollte Sicherheit. Im Gegenteil, Schweich wurde stärker und kam nach einem Ballverlust schon nach 19 Minuten Spielzeit zum Ausgleich. Die Heimmannschaft wurde nun von den eigenen zahlreichen Zuschauern weiter nach vorne gepusht, während unsere Jungs zunehmend nervös und unsicher agierten. Bis zur Halbzeitpause mussten wir drei weitere Treffer (26., 36. und 42.) hinnehmen, womit die Partie praktisch schon entschieden war. In der Halbzeitpause schärften wir nochmal unsere Sinne und wollten mit einem frühen Anschlusstreffer wieder zurück in die Partie kommen. Dies gelang uns leider nicht, denn Schweich setzte nun verstärkt auf Torsicherung, blieb aber bei Kontern nach wie vor gefährlich. In der 79. Minute keimte mit Tom Weinstocks Anschlußtreffer wieder ein klein wenig Hoffnung auf. Doch fünf Minuten vor Abpfiff kassierte unsere aufgerückte Mannschaft den fünften und letzten Treffer zur endgültigen Entscheidung.