JSG Hammer Land  –  JSG Altenkirchen II    2:3 (0:1)

 
Auf dem Hartplatz in Bitzen stand am Freitagabend die schwierige Auswärtspartie beim unmittelbaren Verfolger auf dem Spielplan. Nach dem überzeugenden Sieg gegen Hattert hatten wir die Chance einen direkten Verfolger auf 8 Punkte zu distanzieren. Von Beginn an entwickelte sich eine intensive und hart umkämpfte Partie. Die Anfangsphase gehörte dabei den Gastgebern, da wir 15 bis 20 Minuten brauchten, um „ins Spiel zu finden“. Nach guter Vorarbeit von Leander brachte uns Leo nach 25 Minuten in Führung. Bis zur Pause hatten wir nun deutlich mehr Spielanteile und durch Matteo die große Chance mit 2:0 in die Kabine zu gehen. Sein Schuss verfehlte jedoch knapp das Tor. Wir wollten in Halbzeit 2 schnell das zweite Tor machen, um so etwas mehr Ruhe ins Spiel zu bringen. Der frühe Treffer fiel dann auch 2 Minuten nach Wiederanpfiff, aber leider für Hamm. Zum Glück erholten wir uns schnell und gingen nach 55 Minuten erneut in Führung. Der stark spielende Leander setzte sich auf rechts ganz stark gegen 2 Gegenspieler durch und konnte im Strafraum nur durch ein Foul gebremst werden. Klare Sache: Elfmeter für uns. Den verwandelte unser Torjäger Leo ganz sicher zum 2:1. Leider verletzte Leander sich in dieser Szene und musste ausgewechselt werden, genau wie zuvor schon Rico. Das war nicht gut für unser Spiel, da es nunmehr an der nötigen Entlastung fehlte und Hamm mit viel Druck auf den Ausgleich drängte. Dieser fiel – folgerichtig – dann auch in der 70. Minute, nachdem wir den Ball im Strafraum nicht klären konnten. War die Begegnung bis hierin schon von vielen intensiven Zweikämpfen geprägt, kam in den Schlussminuten noch mehr Hektik auf. Rudelbildungen – auch nach Abpfiff des Spiels – waren die Folge. Zum Glück behielt der eingewechselte Vinko kurz vor dem Ende die Ruhe und nutzte ein Durcheinander im Hammer 16er zum vielumjubelten Siegtreffer. Ein wichtiger Dreier, den sich die Mannschaft im wahrsten Sinne des Wortes erkämpft hatte.


 
Für unsere JSG spielten: Niklas Lück, Filip Marincic, Elias Lang, Ioannis Bakolas, Florian Pies, Rico Simonis, Pierre van den Langenberg, Matteo Schumacher, Leo Hofmann, Leander Heitkämper, Vinko Marincic, Leart Krasniqi, Faruk Emin und Justin Garder