Gute Stimmung und spannende Spiele bei dem Weihnachtsturnier der ASG

Die insgesamt 15 Spieler des Weihnachtsturniers haben sich über einen gelungenen Tag beim Weihnachtsturnier gefreut und waren sich einig, dass Uwe Asbach wieder einmal seinem Ruf als Organisationstalent gerecht geworden ist, der den Tag quasi im Alleingang aus dem Boden gestampft hat.


Gespielt wurde in 2 Gruppenphasen, einer Vor- und einer Endrunde, um dann die Platzierungen in teils sehr spannenden Endspielen zu ermitteln. Am Ende standen im Einzel in den 3 Wertungen die Sieger fest. In der höchsten Klasse, setzte sich Stefan Söhngen vor Uwe Asbach und Yvonne Heidepeter durch. Julia Schuh, Marc Asbach, Harry Gaspers und Yannick Lichtenthäler folgten auf den weiteren Plätzen 4 bis 7.

In der zweiten Kategorie gewann Maren Asbach vor Wolfgang Fetzer und Marc Streginski. Erfreulich, dass sich hier besonders unsere Nachwuchsspieler durch gute Leistungen hervortun konnten.

In der Jugend-Kategorie gewann Marc Streginski vor Jan-Philipp Richter und Florian Holfeld. Jason wurde vierter.

Neben dem Einzel gab es letztlich auch noch eine Doppelkonkurrenz, die souverän von Yvonne Heidepeter und Wolfgang Fetzer vor dem Geschwisterpaar Marc und Maren Asbach gewonnen wurde.

Abbildung 1: Das Siegerdoppel (links) in Runde 1

Dank unzähliger belegter Brötchen, heißer Wurst, Bier und Glühwein, der reichhaltigen Auswahl an kalten Getränken, war für ständigen Nachschub für die verbrannten Kalorien bestens gesorgt.

Nach der Siegerehrung saßen die Akteure noch einige Zeit zum Essen, Trinken und Lachen zusammen. Sportwart Dirk Schmidt warb um weitere Helfer für die Minimeisterschaft, die am 9. Februar 2019 unter der Organisation von Julia Schuh stattfinden wird und stellte das Forderungs-Ranglistensystem für das kommende Jahr vor.

Unterm Strich war man sich unisono einig, dass der 22. Dezember ein schöner Abschluss der Saison und des Jahres war. An diesem Tag hat sich Vereinsleben von seiner besten Seite gezeigt.

 

Euer Vorstand