Erste Herrenmannschaft mit gelungener Hinrunde

Die erste Herren-Mannschaft der ASG Altenkirchen belegt nach der Hinrunde einen sicheren Platz im Mittelfeld der 1. Bezirksliga-Ost.

Nach 9 Spieltagen stehen die Ballkünstler mit 9:9 Punkten und einem positiven Satzverhältnis auf Platz 7 mit nur 2 Punkten Rückstand auf Platz 2.

Neben Dennis Schikorra und Uwe Asbach, die sich im sehr starken vorderen Paarkreuz durch teilweise spektakuläre Spiele behaupten konnten, waren insbesondere Dirk Wings mit einer Bilanz von 10:4 und Stephan Söhngen mit einer ebenfalls positiven Bilanz von 9:7 die Stützen der Mannschaft.

Das Team komplett machten Achim Weißgerber (6:3) und Dirk Schmidt (6:5). Besonders Achim Weißgerber konnte am letzten Spieltag seine Klasse vergangener Tage aufleben lassen und trug maßgeblich mit dazu bei, dass gegen den vermeintlichen Aufstiegskandidaten Mühlbachtal mit 9:6 gewonnen wurde.

Der Ausblick für die Rückrunde bleibt so positiv, wie die Vorrunde aufgehört hat, wenngleich bei einigen Spielen nicht alle Stammspieler an Bord sein werden. Jedoch mit Georg Böing, der ebenfalls gegen Mühlbachtal punktete, steht ein Haudegen der alten Garde für einige Einsätze bereit.

Die Mannen um Mannschaftsführer Dennis Schikorra sind sich geschlossen einig, dass mit etwas mehr Trainingsfleiß der Mittelfeldplatz gefestigt und darüber hinaus auch gegen die vermeintlich starken Mannschaften der Liga auf Augenhöhe mitgespielt werden kann. Wünschenswert, so der Sportwart der Abteilung, wären mehr Fans, die unsere Mannschaften zumindest bei den Heimspielen unterstützen und sich von der guten Stimmung beim Tischtennis-Sport anstecken lassen.