JSG Altenkirchen II   –   JSG Langenhahn/Rothenbach   2:1 (0:0)

Vor dem schweren Auswärtsspiel beim Tabellenführer in Herschbach wollten wir im Heimspiel gegen Langenhahn die drei Punkte unbedingt einfahren. Dementsprechend begannen wir die Partie und erspielten uns in den ersten 10 Minuten gleich mehrere gute Tormöglichkeiten. Die beste hiervon hatte Leo, dessen Schuss jedoch über das Tor ging. Danach hatte sich der Gast sortiert und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit je einer großen Möglichkeit für beide Mannschaften in Führung zu gehen. Zunächst verzog Filip aus kurzer Distanz, dann lenkte Niklas einen Freistoß der Gäste mit den Fingerspitzen noch an die Latte. So ging es torlos in die Kabinen. Der Führungstreffer für unsere Jungs dann nach 53 Minuten: einen Pass in die Spitze nahm Pierre auf, setzte sich energisch durch und schloss überlegt zum 1:0 ab. In der Folge litt die Begegnung unter vielen Unterbrechungen und einigen Scharmützel von außen. So wurde der Gästetrainer des Feldes verwiesen, was ihn jedoch nicht daran hinderte, von der Tribüne aus weiter für Unruhe zu sorgen. Einen der zahlreichen Freistöße führte Carl Philip in der 73. Minute schnell aus. Pierre war im Strafraum nur unfair zu bremsen und Leo verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zum 2:0. Die Entscheidung, auch wenn die Gäste in der letzten Minute der Nachspielzeit noch zum Anschlusstreffer kamen – ebenfalls vom Elfmeterpunkt aus. Ein wichtiger Dreier nach dem kräftezehrenden Pokalspiel vom Mittwoch, der sich auch in der Tabelle mit dem Sprung auf Platz drei bemerkbar machte. So können wir jetzt ohne Druck die Reise nach Herschbach antreten.
Für unsere JSG spielten: Niklas Lück, Florian Pies, Elias Lang, Nils Ludwig, Filip Marincic, Gian Luca Demirol, Pierre van den Langenberg, Carl Philip Herchet, Deniz Baysan, Leart Krasniqi, Leo Hofmann, Vinko Marincic, Daniel Pickalev, Louis Löffert, Faruk Emin und Justin Garder