TuS RW Koblenz : JSG Altenkirchen 1:4 (0:1)

Nach dem wichtigen Sieg gegen Vulkaneifel wollte man gegen den direkten Konkurrenten aus Koblenz nachlegen. Durch einen Sieg sollte wieder ein Polster zu den Abstiegsrängen hergestellt werden und die Elf aus Koblenz auf Distanz gehalten werden.
Zu Beginn des Spiels merkte man beiden Mannschaften die Wichtigkeit der Begegnung an. Schnelle unnötige Ballverluste und wenig gelungene Kombinationen auf beiden Seiten. Hinzu kamen ungewohnte Platzverhältnisse für unsere Elf auf Grund des vorher bewässerten, sehr rutschigen und harten Kunstrasens.
Nach circa 20 gespielten Minuten kam die Mannschaft besser ins Spiel und erarbeitete sich durch einige schnell gespielte Konter gute Tormöglichkeiten. Eine davon Nutze Stürmer Leon Franz zum 0:1 (25.). Die Rot-Weißen blieben allerdings durch lange Bälle in die Spitze weiterhin gefährlich, da wir diese nicht konsequent verteidigten. Einer dieser Bälle führte kurz nach der Halbzeit zum 1:1 (54.).
Anstatt nun die Köpfe hängen zu lassen zeigte die Grollius-Elf allerdings Moral und zeigte wieder mehr Willen in Führung zu gehen. Es wurden nun fussballerische Lösungen gegen die Defensive der Koblenzer gesucht und man wurde dafür belohnt. Nach schöner Kombination über Noah Schwenk und Leon Franz konnte Til Cordes im Rücken der Abwehr freigespielt werden und das verdiente 1:2 (59.) erzielen. Nun war das Eis gebrochen und man übte weiterhin Druck auf das Tor der Koblenzer aus.. Knapp 7 Minuten später konnte Bram Dehaerne nach einem nicht festgehaltenen Distanzschuss von Burim Blakaj das 1:3 (66.) erzielen. Anschließend hätte man durch mehrere gute Chancen den Deckel drauf machen können, diese wurden allerdings leichtfertig vergeben. Noah Schwenk setzte kurz vor Schluss mit einem präzisen Flachschuss zum 1:4 (80.) den Schlusspunkt.
Insgesamt ein sehr wichtiger Sieg, der auch in der Höhe verdient ist. Man setzt sich somit im Mittelfeld setzt, vergrößert den Abstand auf die Abstiegsränge und befindet sich somit momentan absolut im Soll.

Es spielten: Vis, Bock (Friedrich), Aouadi, Bannas, Kähler, Krahn, Herfen, Cordes, Schwenk (Dehaerne), Blakaj, Franz (Cetin)