Wie angekündigt, fand am 18.08.2018 auf unserer Tennisanlage ein offenes Mixed-Turnier für Mannschafts- und Hobbyspieler/innen statt. Auf Initiative von Walter Schütz (Mitglied im Abteilungsvorstand und gleichfalls aktiver Spieler der Mannschaft HE65) wurde der 1. Raiffeisen-Cup ins Leben gerufen und mit Unterstützung der benachbarten Tennisvereine aus Flammersfeld, Weyerbusch und Hamm, durchgeführt.

Zwölf Doppelteams wurden in drei Vierer-Gruppen eingeteilt, wo dann jeweils in jeder Gruppe „Jeder gegen Jeden“ antreten musste. Die Matches waren alle auf 35 Minuten Spieldauer angesetzt und das Team, welches am Ende der drei Spielrunden die meisten gewonnenen Spiele aufweisen konnte, stand als Gesamt-Gruppensieger fest.

Es ging an diesem Tag nicht um LK-Punkte oder um den Gewinn hoher Sachpreise. Einzig und alleine die Freude und der Spaß am Tennis standen beim 1. Raiffeisen-Cup im Vordergrund und beides war bei allen Teilnehmerinnen/Teilnehmern spürbar vorhanden.

Das herrliche Sommerwetter lud dazu ein, es sich in den Spielpausen auf der Sonnenterrasse vor dem Tennishaus gemütlich zu machen, und das ein oder andere Kaltgetränk zu sich zu nehmen, bzw. sich für das nächste Spiel zu stärken.

Ob es eine 2. Auflage des Raiffeisen-Cups im nächsten Jahr gibt, steht noch nicht fest. Jedoch wurde bereits laut darüber nachgedacht, ein solches Mixed-Turnier auch im Winter in unserer vereinseigenen Halle zu veranstalten.

Nochmals ein herzliches „Dankeschön“ an alle Organisatoren des Turniers.