Im ersten Saisonspiel der A- Jugend Rheinlandliga hatten wir  mit dem Vorjahresvizemeister direkt eine harte Nuss zu knacken. Vor einer guten Kulisse auf dem Kunstrasenplatz „Glockenspitze“ gingen wir entsprechend motiviert in die Partie und waren von Beginn an auf Augenhöhe mit den Gästen aus Koblenz. Das erste Tor der neuen Saison gelang dann auch unserer Mannschaft. Pascal Moll überspielte in der 12. Minute seinen Bewacher und vollstreckte eiskalt aus 16 Metern ins lange Eck. Der Oberliga- Nachwuchs bemühte sich um den schnellen Ausgleich, konnte unsere Abwehrformation jedoch nicht ernsthaft in Bedrängnis bringen. So war es dann auch nicht ganz überraschend, dass wiederum Pascal Moll nach einem öffnenden Pass vor Argjent Thaqaj unsere Führung in der 33. Minute auf 2:0 ausbaute. Leider brachten wir diesen Vorsprung nicht über die erste Spielhälfte, denn nach einem Eckball gelang Koblenz nur 5 Minuten später etwas schmeichelhaft der Anschlusstreffer.

Nach dem Halbzeitpfiff kamen die Gäste stärker auf. Wir hielten zwar dagegen konnten den Ausgleichstreffer nach einer guten Stunde Spielzeit jedoch nicht verhindern. Bei einem 20 Meter – Freistoß in den Winkel war unser Keeper Mathis Waschbüsch machtlos. Das Spiel war nun vollkommen offen. Beide Mannschaften hatten gute Gelegenheiten für den Siegtreffer, der jedoch jedem Team versagt blieb. Im Endeffekt sicherten wir uns somit verdientermaßen den ersten Punkt der Saison und damit auch einen Achtungserfolg gegen einen Meisterschaftskandidaten.