Kinderturnen
-
Kinder ab 4 Jahren können altersgerechte Spiele und Turnübungen erleben.

Lungensport
-
Hier können Menschen mit unterschiedlichen Lungenkrankheiten durch gezielte Sportangebote sowie Atem- und Entspannungstechniken (die Übungen werden dem Alter und dem Schweregrad der Erkrankung angepasst) ihre persönliche Situation verbessern. Vor und nach der Stunde erfolgen Peak-Flow-Messungen. Sporthalle Erich Kästner-Schule Altenkirchen, Siegener Straße

E1-Jugend
Kunstrasenplatz Altenkirchen

D/D1-Jugend
Kunstrasenplatz Neitersen

ASG-Ballsportgruppe (2-4 Jahre)
Sporthalle Glockenspitze

Die Minis (5-7 Jahre)
Sporthalle Glpckenspitze

Weibliche E-Jugend (9-10 Jahre)
Altenkirchen Glockenspitze

Ballspielgruppe und Eltern-Kind-Turnen
Großsporthalle

E-Jugend
mit Sascha Schliep in der Turnhalle der Realschule

Bambini
Rasenplatz Altenkirchen

-
6-10-jährige Wer das „Seepferdchen“ besitzt, kann bei uns losschwimmen (vorausgesetzt, wir können zu dem jeweiligen Zeitpunkt noch Kinder aufnehmen). Die verschiedenen Schwimmarten können hier erlernt werden. Die Kinder können auch Schwimmabzeichen erwerben und an unseren Vereinswettbewerben teilnehmen.

Weibliche A-Jugend
Sporthalle Puderbach / Schulzentrum Realschule Plus

C1-Jugend
Weyerbusch

A-Jugend
Kunstrasenplatz Altenkirchen

Weibliche C-Jugend (12-13 Jahre)
Altenkirchen Glockenspitze

Weibliche B-Jugend (14-16 Jahre)
Schulzentrum Hamm (Sieg)

-
11-15-jährige Wer das „Seepferdchen“ besitzt, kann bei uns losschwimmen (vorausgesetzt, wir können zu dem jeweiligen Zeitpunkt noch Kinder aufnehmen). Die verschiedenen Schwimmarten können hier erlernt werden. Die Kinder können auch Schwimmabzeichen erwerben und an unseren Vereinswettbewerben teilnehmen.

Sporthalle Glockenspitze

Kunstrasenplatz Neitersen,Trainingszeiten nach Bedarf

-
ab16 Jahre und Erwachsene Wer das „Seepferdchen“ besitzt, kann bei uns losschwimmen (vorausgesetzt, wir können zu dem jeweiligen Zeitpunkt noch Kinder aufnehmen). Die verschiedenen Schwimmarten können hier erlernt werden. Die Kinder können auch Schwimmabzeichen erwerben und an unseren Vereinswettbewerben teilnehmen.