Ahrweiler BC – JSG Altenkirchen/Neitersen 3:2 (2:1)

Bis zur Winterpause Anschluss zur Spitze halten, so lautete der ursprüngliche Plan von JSG-Trainer Markus Meier, um im neuen Jahr dann mit hoffentlich wieder größerem Kader ganz vorne angreifen zu können. Durch die zweite Niederlage in Folge haben die Altenkirchener dieses Etappenziel jedoch verfehlt. Dabei war die seit Wochen dezimierte JSG diesmal sogar ohne Wechselspieler nach Bad Neuenahr gefahren und musste zeitweise sogar zu zehnt auskommen, weil es für Lucas Becker kurz vor der Pause nach einem Schlag auf den Rücken zunächst nicht mehr weiterging. Dieser stellte sich nach rund einer gespielten Stunde aber doch noch mal in den Dienst der Mannschaft und hielt bis zum Abpfiff durch. Mit einem Freistoß aus 18 Metern brachte Julius Müller die Gäste in Führung (18.), die der ABC aber mit einem Doppelschlag umkehrte (35., 36). In Unterzahl gelang Burim Blakaj in sehenswerter Manier der Ausgleich, als er den Ball mit seinem eigentlich schwächeren linken Fuß in den Winkel jagte (56.). Auf den dritten Gegentreffer (69.) hatten die Westerwälder dann keine passende Antwort mehr parat.

JSG Niederahr – JSG Altenkirchen/Neitersen 7:5 nach Elfmeterschießen

Am gestrigen Mittwoch wollten die A-Jugendlichen dann im Pokal ein Erfolgserlebnis mitnehmen. Nach einem unsicheren Start in Halbzeit eins und dem verdienten vllt sogar etwas Glücklichem 1:1 zur Halbzeit, dominierte die Elf um Markus Meier Abschnitt zwei. Folgerichtig ging das Team durch den erstmalig wieder auf dem Platz stehenden Til Cordes mit 2:1 in Führung. Es reiten sich Großchance an Großchance die jedoch u.a. von Raul Dominguez, Levin Gerhardt als auch Butrim Blakaj nicht genutzt werden konnten. Am Ende gelang dem Gast aus Niederahr mit dem einzigen Schuss aufs Tor ein der 88 Minuten der Ausgleich. Im Elfmeterschießen verließ die Altenkirchener dann auch noch das Glück – Pokalaus! Glückwunsch an unsere Gastgeber und weiter eine erfolgreiche Pokalrunde.