B II Jugend

JSG Kirchen – JSG Altenkirchen II 2:1 (1:1)

Wer nach zuletzt ordentlichen Leistungen gegen 3 Teams aus dem oberen Tabellendrittel – zudem noch mit guten spielerischen Elementen versehen – glaubte, unsere Mannschaft habe sich stabilisiert, der wurde auf dem Hartplatz in Wehbach eines Besseren belehrt. Der Vorletzten der Tabelle, dessen Spielanlage an das gute, alte „Kick and Rush“ erinnerte, präsentierte sich über die gesamte Spielzeit läuferisch, kämpferisch und in der Zweikampfführung in allerbester Verfassung. Gegen eine solche Mannschaft hast du zwei Möglichkeiten: entweder du lässt Ball und Gegner laufen und spielst sie müde, oder du nimmst den Kampf an und hältst dagegen. Beides gelang uns an diesem Abend nicht, obwohl wir nach 4 Minuten mit dem ersten guten Angriff in Führung gingen. Nachdem Till zunächst am Pfosten scheiterte, behielt Pierre im Strafraum die Übersicht und schoss überlegt ein. Zeigte sich Kirchen völlig unbeeindruckt vom frühen Gegentor, spielten unsere Jungs fortan nach dem Motto: wird schon gutgehen gegen den Vorletzten. Ging aber nur 10 Minuten gut, dann fiel der Ausgleich nach einem Eckball. Den ersten Ball konnten wir abwehren, beim zweiten schauten wir zu, wie sich der Kirchener Spieler bei seinem Kopfballtreffer die Ecke aussuchen konnte. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit bekamen wir mehr Zugriff und konnten das Spiel etwas beruhigen. Nach dem Wechsel hatten beide Teams je zwei dicke Möglichkeiten um in Führung zu gehen, aber zumindest unsere Chancen wurden kläglich vergeben. Anstatt nach dieser schwachen Vorstellung wenigstens einen Punkt mitzunehmen, laufen wir in der letzten Spielminute auch noch naiv in einen Konter der Gastgeber und kassieren das 1:2. Somit liegen wir nunmehr nur noch einen Punkt vor Kirchen und können kurz vor Ende der Hinrunde unsere Ziele schon ad acta legen. Jetzt kann es nur darum gehen, im letzten Heimspiel gegen Niederfischbach irgendwie zu punkten, um in der Winterpause einige für den Mannschaftssport grundlegenden Dinge zu verändern. Viel bedenklicher als der Auftritt auf dem Platz sind nämlich die Risse im Mannschaftsgefüge, die sich seit geraumer Zeit für jeden sichtbar, zeigen.

Bericht:Andreas Lück