B II Jugend

JSG Altenkirchen – SV Niederfischbach. 3:6 (1:4)

Nach dem schwachen Auftritt in Kirchen wollten die Jungs im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Niederfischbach eine Reaktion zeigen und wieder als Mannschaft auftreten. So zumindest die Ankündigung in der WhatsApp Gruppe der Spieler. Was sich dann aber – insbesondere in der ersten Halbzeit – auf dem Rasen abspielte, ist mit Worten nur schwer zu beschreiben. Dabei gelang uns wieder einmal ein frühes Tor. Till setzte sich im Strafraum klasse durch, behielt die Übersicht und bediente Nils mustergültig, der aus kurzer Distanz vollendete. Danach jedoch nutzen die Gästestürmer unser katastrophales Abwehrverhalten aus und entschieden die Partie schon zur Pause mit vier Treffern. Aber nicht nur defensiv hatten viele Aktionen „Slapstick“ – Charakter, vorne war es auch nicht besser und aus 2 Metern Entfernung fand der Ball nicht den Weg ins Tor. Der eingewechselte Leander sorgte mit seinen beiden Toren in Halbzeit zwei wenigstens noch für etwas Ergebniskosmetik. Fakt aber ist, dass viel Arbeit in der anstehenden Winterpause auf das Trainerteam wartet, denn in dieser Verfassung kannst du in der Leistungsklasse nicht punkten.