D2 Leistungsklasse WW/Sieg

JSG Altenkirchen/Neitersen II – JSG Herdorf 5:1 (0:1)

D2 setzt Aufwärtstrend fort

Am Samstag, den 16.11.2019 stand das letzte Meisterschaftsspiel in 2019 auf dem Programm. Zu Gast im Stadion „Glockenspitze“ war der Tabellenneunte, die JSG Herdorf. Von Anfang an ein Spiel auf ein Tor, dass der Herdorfer. Doch treffen konnten wir es nicht. Zahlreiche Chancen blieben leichtfertig ungenutzt. So kam es wie es kommen musste. Ein weiter Abschlag des gegnerischen Torhüters landete weit in unserer Hälfte. Ein Herdorfer Spieler schaltete am schnellsten und schoss das leicht Schmeichelhafte 0:1 (28.). Kurz darauf war Halbzeit. Eine ruhige, aber deutliche Kabinenansprache rüttelte unsere Jungs noch mal wach und so sahen die Zuschauer in Hälfte Zwei eine noch entschlossenere Heimmannschaft. Und wir belohnten uns direkt nach Wiederanpfiff mit einem Doppelschlag durch Hussain (37.) und Kiki (38.) mit der 2:1 Führung. Jetzt gaben die Kids noch mal Gas und Maurice (42.) erhöhte auf 3:1. Kurz vor Schluss konnten wir noch was für unser Torverhältnis machen. Nick (55.) und Philip (59.) schraubten das Ergebnis auf 5:1 hoch, was auch Gleichzeitig der Endstand war. Mit diesem verdienten Sieg festigen wir in der Tabelle den 6. Platz und stellen mit nun 35 geschossenen Toren den besten Angriff der Leistungsklasse. Gut gemacht. Nun ist Winterpause. Hallentraining und div. Turniere warten auf uns. Ehe es im nächsten Jahr, am Samstag, den 21.03.2020, um 14:00 Uhr in Altenkirchen, mit dem Spiel gegen die JSG Pottum in die Rückrunde geht. Bis dann.