D2 Leistungsklasse WW/Sieg

JSG 2008 Herschbach – JSG Altenkirchen/Neitersen II 1:1 (0:1)

D2 punktet beim Tabellenführer

Ordentlich Paroli boten wir dem Tabellenführer am 10. Spieltag der Leistungsklasse WW/Sieg. Am Samstag, den 09. November 2019 bestritten wir unser Auswärtsspiel in Meudt gegen die JSG 2008 Herschbach. Von Beginn an gestaltete sich, zur Verwunderung aller, die Partie sehr ausgeglichen. Herschbach hatte an diesem Tag erhebliche Probleme und spielte nicht wie ein Tabellenführer. Dies soll aber keinesfalls unsere starke Leistung schmälern. Und so erzielten wir in der 22. Spielminute durch David, mit einem schönen, platzierten Weitschuss ins rechte, untere Eck, das 0:1. Dies ging auch bis zur Pause völlig in Ordnung. In der zweiten Hälfte konnte man merken, das Herschbach auf den Ausgleich drängte und mehr wollte. Aber auch wir setzten immer wieder gefährliche Nadelstiche in Richtung des gegnerischen Strafraums, jedoch ohne Erfolg. Erst eine fragwürde Freistoßentscheidung gegen uns in der Nachspielzeit ermöglichte Herschbach noch eine letzte Chance. Halb hoch von rechts und vor unsere Tor geschossen kam noch ein Spieler mit dem Kopf an den Ball und lenkte diesen unhaltbar ins Tor (60.+1). Kurz danach war Schluss. Schade, die 3 Punkte hätten uns gut getan. Somit bleiben wir weiterhin auf Platz 6 in der Tabelle, während Herschbach durch dieses Unentschieden die Tabellenführung wegen des schlechteren Torverhältnisses an Alpenrod abgibt. Am kommenden Samstag, den 16.11.2019 geht’s weiter mit Spieltag 11. In Altenkirchen geht’s um 17:00 Uhr gegen den Neunten, die JSG aus Herdorf. Bis dann.