FSV Trier-Tarforst – JSG Altenkirchen/Neitersen 0:2 (0:1)

Erneut mit nur einem Wechselspieler war die A-Jugend die weite Auswärtsfahrt angetreten, lösten die Pflichtaufgabe beim Tabellenvorletzten aber dennoch souverän – abgesehen von der ersten Viertelstunde, in der die Tarforster den Favoriten überraschten. „Sie stehen schlechter als sie sind, spielerisch war das am Anfang richtig gut“, fand SG-Coach Markus Meier lobende Worte für den Gegner, dessen Team aber mit dem Führungstreffer die Kontrolle übernahm. Dabei stand Raul Castro-Dominguez goldrichtig, nachdem Jeremi Künkler von der linken Seite scharf vors Tor geflankt hatte (13.). Castro-Dominguez war es auch, der nach rund einer gespielten Stunde erhöhte. Nachdem ein gegnerischer Innenverteidiger ein Luftloch geschlagen hatte, musste er sich frei vor dem Torwart nur noch die Ecke aussuchen (58.). Seinem dritten Streich an diesem Tag stand später ebenso das Lattenkreuz im Weg wie bei einem Kopfball von Argent Thaqaj, der nach einer einstudierten Eckballvariante seine rund 1,90 Meter Körpergröße voll ausspielte. Dass dadurch letztlich auch ein deutlicherer Sieg möglich gewesen war, störte Meier hinterher nicht. Entscheidend war für den JSG-Trainer die Art und Weise. „Wir haben jetzt zweimal zu Null gespielt, und dass trotz nur zwölf Spielern im Aufgebot. Auf die Jungs ist einfach Verlass. Jetzt wollen wir bis zum Winter weiter oben dranbleiben.“ Am kommenden Wochenende trifft das Team dann auf die SG Andernach. Wieder ein Team welches sich im unteren Drittel der Tabelle wiederfindet. „Wir erwarten erneut einen tief stehenden Gegner, der uns das Leben versucht schwer zu machen. Dies werden wir in den kommenden Trainingseinheiten berücksichtigen, um das Spiel für uns entscheiden zu können“, so der Trainer. Den dritten Sieg in Folge würde sowohl der Trainer als auch die Mannschaft gerne einfahren. Unterstützen wir das Team bei ihrem Vorhaben am Samstag, den 16.11.19 um 13 Uhr auf der Sportanlage in Altenkirchen.