D2 Leistungsklasse WW/Sieg

JSG Altenkirchen/Neitersen II – JSG Hammer Land – Niederhausen 0:3 (0:1)

 Keine Punkte für die D2.

Am Samstag, den 02.11.2019 stand Spieltag 9 auf dem Programm. Unsere „Zwoote“ spielte gegen den Tabellennachbarn aus Hamm. Von Anfang an war klar, das Fehler heute Spielentscheidend sein können. Das Spiel plätscherte so vor sich hin. Torchancen auf beiden Seiten eher Mangelware. Bis zur 22. Minute. Durch einen Ballverlust an der Mittelinie in der Vorwärtsbewegung ermöglichten wir den Gästen eine riesige Chance zum Führungstreffer. Diese wurde eiskalt genutzt und so ging es mit dem 0:1 aus unserer Sicht in die Halbzeitpause. Im Zweiten Durchgang das gleiche Bild. Die Bemühungen beider Teams waren da, jedoch ohne Nennenswerte Erfolge. Doch in der 38. Minute war es soweit. Aus stark Abseitsverdächtiger Position erzielte Hamm wie aus dem Nichts das 0:2. Nun war das Spiel gelaufen. Die Luft war raus. Hamm war froh das 0:2 geschossen zu haben und wir hatten dem nichts mehr entgegen zu setzen. Das 0:3 in der 46. Minute war nur noch Ergebniskorrektur und zugleich der Endstand. Schade, aber da war mindestens ein Unentschieden drin. Hamm zieht mit dem Sieg in der Tabelle an uns vorbei auf Platz 5 und wir rutschen dadurch auf Rang 6 ab. Am kommenden Samstag, den 09.11.2019 steht das nächste Spiel an. Gegner ist der Viertplatzierte,  die JSG 2008 Herschbach. Anstoß ist um 14:00 Uhr auf dem Rasenplatz in Meudt. Bis dann.