JSG Irmtraut  –  JSG Altenkirchen II     5:2 (3:2)

JSG Herdorf  –  JSG Altenkirchen    0:1 (0:0)

Unmittelbar hintereinander waren wir zu Gast beim Tabellenführer sowie dem Zweitplatzierten der Tabelle.
Zunächst mussten wir bei der JSG Irmtraut antreten. Trotz des deutlichen Ergebnisses war die Leistung der Mannschaft absolut in Ordnung. Den Unterschied machten an diesem Abend die beiden Angreifer des Tabellenführers aus, die von uns einfach nicht zu kontrollieren waren, weil diese blitzschnell und obendrein noch abschlussstark waren. Nicht von ungefähr erzielte Irmtraut im Schnitt 6 Treffer pro Partie. Hier befanden wir uns also in guter Gesellschaft. In einem guten Spiel lagen wir nach 20 Minuten zwar 0:2 hinten, aber die Jungs stellten innerhalb von 5 Minuten auf 2:2. Beide Treffer (darunter ein Elfmeter) erzielte Leo. Kurz vor dem Pausenpfiff die erneute Führung für Irmtraut. Obwohl wir uns auch im 2. Abschnitt gut verkauften, sorgten die oben erwähnten Stürmer dann für den (zu hohen) Erfolg der Gastgeber.
In Herdorf erwartete uns – wie in den vergangenen Jahren auch – ein ganz anderes Spiel. Der Tabellenzweite bevorzugt das kämpferische Element und agiert gerne mit langen Bällen. Hierauf waren wir jedoch gut vorbereitet und die Mannschaft zeigte über 80 Minuten eine konzentrierte, engagierte und taktisch sehr disziplinierte Leistung, so dass Keeper Niklas einen überraschend ruhigen Abend verbrachte und in der 4. Minute die große Chance zur Führung einleitete. Einen langen Ball nahm Leo auf, lief auf das Herdorfer Tor zu und konnte im letzten Moment noch abgedrängt werden. Der Nachschuss von Nils konnte ebenfalls geklärt werden. Auch nach dem Wechsel waren wir das spielerisch bessere Team und wurden in der 53. Minute belohnt. Einen stark getretenen Freistoß von Rico konnte der Torwart nur abklatschen und der ganz stark spielende Moussa staubte zur Führung ab. Diese geriet bis zum Schlusspfiff nicht mehr in Gefahr, weil die gesamte Mannschaft gut gegen den Ball arbeitete. Das nächste Spitzenteam stellt sich am kommenden Wochenende auf der Glockenspitze vor. Gegen den neuen Tabellenzweiten aus Langenhahn muss uns jedoch bei einer vergleichbaren Leistung nicht bange sein.

Bericht: Andreas Lück