JSG Alpenrod – JSG Altenkirchen/Neitersen II 6:2 (3:0)  D2 Leistungsklasse WW/Sieg

 

Nix zu holen gab es am Samstag, den 19.10.2019 für unsere D2 in Alpenrod. Gegen den noch ungeschlagenen Tabellenzweiten tat man sich von Beginn an schwer, in die Zweikämpfe zu kommen. Dies nutze Alpenrod eiskalt aus. Mit drei Torschüssen und drei Treffern (7./26./30.) ging es mit einem 3:0 in die Pause. Die Halbzeitansprache musste deutlich ausgefallen sein, denn wie verwandelt begann unser Team den zweiten Abschnitt. Ein Doppelschlag von Philip (32./34.) ließ das Feuer wieder entfachen und wir setzten Alpenrod erheblich unter Druck. Doch die Heimmannschaft löschte das Feuer schnell wieder und stellte ebenfalls mit einem Doppelschlag den Drei Tore Abstand zum 5:2 wieder her (35./39.). Von nun an war das Spiel gelaufen. Mit dem Schlusspfiff (60.) markierte Alpenrod noch den 6:2 Endstand. Eine eher unnötige Niederlage. Da war mehr drin. Alpenrod festigt durch den Sieg Rang 2, während wir auf Platz 7 abrutschen. Am kommenden Samstag, den 26.10.2019 (Spieltag 8), geht die Reise weiter zum Fünftplatzierten JSG Wolfstein-Norken II. Anstoß ist um 14:00 Uhr in Nauroth. Bis dann.