JSG Altenkirchen- Neitersen  :   JFV Vulkaneifel   6:1   (3:1)  A-Jugend – Rheinlandliga

Mit dem Jugendfördervein Vulkaneifel stellte sich eine Mannschaft der oberen Tabellenregion auf der Glockenspitze vor, die in den vier vorherigen Spielen immerhin dreimal gewinnen konnte. Unsere Jungs durften am Sonntag erst das dritte Pflichtspiel bestreiten und es ging daher für uns in der noch jungen Saison um eine Standortbestimmung. Schon in der Anfangsphase war zu erkennen, dass an diesem Nachmittag sehr viel Power in unserer Truppe steckte. Wir spielten mutig nach vorne und erarbeiteten uns die ersten Torgelegenheiten. Tim Adanic sorgte dann per Distanzschuss in der 9. Spielminute für eine frühe Führung, die Kapitän Julius Müller per Kopf kurze Zeit später (23.) auf 2:0 ausbaute. Kurz vor der Halbzeit konnte der Trainer unseres nächsten Gegners aus Linz (Dienstag 19:30 Uhr Glockenspitze Altenkirchen) zwei weitere Treffer in seinem Notizbuch vermerken. Dem 3:0 durch  Jeremi Künkler folgte der Anschlusstreffer (44.) nach einem sehenswerter Freistoß der Gäste.
Echte Zweifel an unserem Heimerfolg kamen jedoch keine mehr auf. Denn Til Cordes trug sich nach Wiederanpfiff noch zweimal in die Torschützenliste ein (46. und 84.) und auch Lars Lapp (64.) vollstreckte nach schöner Vorarbeit von Raul Castro- Dominguez zu einem hochverdienten 6:1- Endstand.