Mit Spaß bei der Sache- Tennisabteilung der ASG Altenkirchen startet in die Medenspiele 2019- Zusammenhalt und Spaß am Spiel ist den Verantwortlichen besonders wichtig

Auch dieses Jahr startet die Tennisabteilung der ASG Altenkirchen in die Medenspiele. In der Jugendabteilung starteten die beiden U12 Mannschaften in einem Spiel gegeneinander. Doch nicht nur die Ergebnisse und Gruppenpunkte sind hier wichtig. Ziel ist es vor allem die Jungen und Mädchen für den Tennissport zu begeistern und das Miteinander in der Mannschaft zu stärken. So ist es auch Brauch nach den Einzel- und Doppelspielen miteinander zu essen und die Spiele Revue passieren zu lassen. So entsteht Gemeinsamkeit und das soziale Miteinander wird gestärkt. Für Neueinsteiger bietet die ASG Altenkirchen noch bis zum 30. Juni 2019 einen Schnupperkurs für Kinder von 5 – 17 Jahren an. Für je 5 Euro können 5 Trainerstunden erworben werden. Informationen können bei Armin Ruthardt unter der Telefonnummer 02747 /447 3331 oder unter der E-Mail Adresse tennis@taw.s2t.de erfragt werden.

Die U12 Mannschaften der Tennisabteilung der ASG Altenkirchen beim gemeinsamen Essen nach der ersten Medenrunde. Trainer Armin Ruthardt weiß um die Wichtigkeit des Miteinanders im Sport.