Erster Verbandsgemeindepokal ausgerufen-Tennisabteilung der ASG Altenkirchen bereitet sich auf Anmeldungen vor

Die Idee zu einem Verbandsgemeindepokal im Tennis gab es bereits länger- nun erfolgt die Umsetzung. Nach guten Gesprächen mit den Tennisvereinen der zukünftigen Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld einigten sich die Verantwortlichen zu Modalitäten rund um das Turnier. Eingeladen hatten Karlheinz Bergmann, Walter Schütz und Edgar Hachenberg und freuten sich über das rege Interesse der angesprochenen Tennisvereine. Für das Tunier sind Spielerinnen und Spieler der Vereine SSV Weyerbusch, Wiedbachtaler Sportfreunde Neitersen, ASG Altenkirchen, TC Flammersfeld und TC Horhausen angesprochen. Der Verbandsgemeinde-Pokal wird als offenes Doppel-Tunier ausgetragen und findet am 17./18. August 2019 auf der Tennisanlage der ASG Altenkirchen, Auf dem Altdriesch statt. Anmeldungen sind möglich als „Damen-Doppel“ / „Herren-Doppel“ / „Mixed“ oder „U18Doppel“. Je nach Teilnehmerstruktur werden nach Anmeldeschluss Gruppen gebildet – unter Berücksichtigung des gemeinsamen Lebensalters und Spielstärke. Als Spielmodus wurde der „Champions-Tie-Break“ ausgewählt. Anmeldeschluss ist der 11.08.2019. Zur Anmeldung wurden Vordruck erstellt, die bei den teilnehmenden Vereinen angefragt werden können. Für die Teilnahme am Turnier wird kein Startgeld erhoben, die Bälle werden von den Vereinen gestellt. Die Turnierleitung besteht aus: : Walter Schütz, Edgar Hachenberg (ASG Altenkirchen) Turnierausschuss: Gisela Müller (SSV Weyerbusch), Jan Zabel (TC Horhausen), Hartmut Bartels (TC Flammersfeld), Nico Hees (Wiedb. Spfr. Neitersen). Karlheinz Bergmann und die Verantwortlichen freuen sich über zahlreiche Anmeldungen und sind stolz darauf, dass die Schirmherrschaft für den Pokal von Verbandsbürgermeister Fred Jüngerich (VG Altenkirchen) übernommen wurde.

Teilnehmer des Planungstreffens rund um den neuen VerbandsgemeindePokal (v.l. nach r.): Nico Hees (Verbandsgemeinde Altenkirchen und Spfr. Neitersen) Jan Zabel (TC Horhausen) Edgar Hachenberg (ASG Altenkirchen) Thomas Düber (ASG Altenkirchen, Abteilungsleiter) Karlheinz Bachmann (ASG Altenkirchen, Vorsitzender) Gisela Müller (SSV Weyerbusch) Hartmut Bartels (TC Flammersfeld, Vorsitzender) Walter Schütz (ASG Altenkirchen)