D2 verliert Saisonauftakt in Stahlhofen

Am Samstag, den 24. August 2019 war es endlich soweit. Das erste Meisterschaftsspiel der Saison 2019/2020 der D2 JSG Neitersen/Altenkirchen stand auf dem Programm. In Stahlhofen am Wiesensee ging es gegen die JSG Pottum um die ersten Punkte. Nach einer unglücklichen Anfangsphase kassierten wir durch einen Kontor schnell das 1:0 (3.). Dies konnte uns aber nicht schocken. Ruhig spielten wir unseren Fußball weiter und so ließen die ersten Saisontore nicht lange auf sich warten. David (8.) glich aus zum 1:1. Ehe es dann mit einem Doppelschlag von Kiki (26.) und Philip (27.) mit einer verdienten 1:3 Führung in die Halbzeitpause ging. Allerdings hätte diese Pause nicht sein müssen. Denn im zweiten Durchgang stellten wir unverständlicherweise das Fußballspielen ein und so erzielten die Gastgeber Ihre Tore zwei (32.), drei (36.), vier (50.) und fünf (56). Am Ende hieß es dann verdient 5-3 für Pottum. Fazit: Spielen wir so wie in Hälfte eins, werden wir noch viele Punkte holen. Spielen wir so wie in Hälfte zwei, nicht mehr viele. Das nächste Spiel steigt am Samstag, 31.08.2019 um 13:00 Uhr in Altenkirchen gegen die JSG Siegtal/Heller Kirchen. Bis dann, Euer Alexander Schupp.

Fotos: Susanne Türpe