JFV Wittlicher Tal : JSG Altenkirchen- Neitersen    0:6   (0:0)    A- Jugend Rheinlandliga

 

Mit einer Woche Verspätung haben unsere A- Jugendliche auch wieder die Punktspielrunde in der Rheinlandliga aufgenommen. Als erster Gegner stellte sich mit dem JFV Wittlicher Tal eine Mannschaft in den Weg, die am vergangenen Wochenende bereits den ersten Dreier der Saison eingefahren hatte. Unsere Jungs behielten bei tropischen Temperaturen jedoch einen klaren Kopf und dominierten von Beginn an die Partie. Bis zum Pausenpfiff trat man eines Meisters würdig auf und setzte sich schon fast uneinholbar auf 4:0 ab. Es trafen Tom Weinstock, Til Cordes (2) und Lars Lapp. Bis zur 60. Minuten behielten wir die Konzentration in unserem Spiel und bauten unsere Führung auf 6:0 weiter aus. Tom Weinstock traf vom Elfmeterpunkt (48.) und Burim Blakaj per Heber (60.). Danach ließen wir es etwas ruhiger angehen und eröffneten dem Gastgeber sogar noch zwei Elfmeterchancen zum Ehrentreffer. Beide blieben auch dank einer sehr guten Leistung unseres Schlussmanns Maurice Schmitt ungenutzt, so dass am Ende ein Kantersieg ohne Gegentreffer aus dem Salmtal mit nach Hause gebracht werden konnte.