Abschlusstour nach Ratschings

Zum Abschluss der Saison, in der etwas wackelig das Saisonziel Klassenerhalt erreicht werden konnte, stand am Pfingstwochenende noch die Tour nach Ratschings (Südtirol) auf dem Programm.

Ein besonderer Dank gilt hier Auto Adorf, die uns kostenlos einen Kleinbus für die Anreise zur Verfügung stellten. Nach Ankunft in Sterzing wurde das Hotel bezogen und gleich die ersten Aktivitäten gestartet. Nach einem Mittagessen zur Stärkung ging es in den Kletterwald in Sterzing.

Das Highlight des Abends war die Eröffnungsfeier des Ratschingscup mit großem Feuerwerk. Besonders zu erwähnen, dass wir als erste ausländische Mannschaft überhaupt in der Geschichte des Ratschingscups an diesem Turnier teilnehmen durften. Unsere Teilnahme fand in Anlehnung an die Fünfte Jahreszeit unter dem Mannschaftspseudonym „Allekärch Schepp Schepp“ statt.

Am nächsten Tag, dem Pfingstsamstag, stand dann morgens das erste Spiel auf dem Programm, welches nach einem schwachen Start ins Turnier leider verloren ging. Die hitzige Stimmung dieses Spiels konnte jedoch umgehend bei einer Raftingtour in der Eisack bei 5 Grad warmem Wasser abgekühlt werden. Sicherlich eines der schönsten Erlebnisse dieser Tour in den wilden Fluten.

Mit dieser Motivation im Rücken konnte dann das Spiel am Spätnachmittag deutlich mit 6:2 gewonnen werden. Dies vor traumhafter Bergkulisse auf dem Sportplatz von Mareit.

Am Sonntag folgten dann noch 2 weitere Partien, die mit einem Sieg und einer Niederlage beendet wurden, sodass am Ende ein 3.Platz zu Buche stand. Das Ergebnis stand jedoch hinten an, da die tollen gemeinsamen Erlebnisse bei dieser Tour im Vordergrund standen.