JSG Altenkirchen/ Neitersen  :  SG 99 Andernach   3:3   (1:1)    A- Jugend Rheinlandliga

Ein Wechselbad der Gefühle durchlebten die A- Junioren Fußballer der JSG Altenkirchen/ Neitersen bei ihrem letzten Heimspiel der Saison auf der Glockenspitze in Altenkirchen. Mit einem Sieg hätte man vor dem letzten Spieltag die Tabellenspitze erklimmen können, jedoch erwies sich der Gegner an diesem Nachmittag als sehr unbequem und bot unseren Jungs von Beginn an die Stirn. Trotzdem lief zunächst alles nach Plan. Tom Weinstock erzielte per Kopf in der 7. Spielminute die 1:0- Führung für unsere JSG. In der Folge gelang es uns trotz bester Chancen nicht den Vorsprung auszubauen. Dadurch bekamen die tiefstehenden Gäste mehr Selbstvertrauen und setzten uns mit gefährlichen Konter über Ihre beiden Sturmspitzen mehr und mehr zu. In der 34. Spielminute dann der Doppelschlag für unser Team. Zunächst musste Pascal Moll verletzt aus dem Spiel genommen werden und noch in der gleichen Minute nutzte Andernach im Nachsetzen eine sich bietenden Gelegenheit zum Ausgleich. Unser Team sortierte sich in der Folge neu und betrieb viel Aufwand um das Spiel wieder zu unseren Gunsten zu drehen. Dabei war das kräftezehrende Pokalhalbfinale vom vergangenen Mittwoch noch deutlich zu spüren, denn unser Angriffsspiel hatte gegen den tiefstehenden Gegner nicht die notwendige Geschwindigkeit. So kam es, wie es kommen musste. In der 57. und 73. Minute nutzten die Andernacher Ihre Chancen brutal aus und gingen mit 1:3 in Führung. Sehr charakterstark blieb unsere Mannschaft jedoch im Spiel und gab sich in dieser Phase noch nicht geschlagen. In der 77. Minute gelang Levin Gerhardt dann der überfällige Anschlusstreffer per Flachschuss aus 12 Metern. Nur vier Minuten später war wieder Tom Weinstock per Kopf zur Stelle und erzielte den umjubelten Ausgleichstreffer. Mit unseren letzten Reserven nahmen wir das Andernacher Tor unter Dauerbeschuss, jedoch war uns in der Endphase kein weiterer Treffer vergönnt, so dass wir uns an diesem Nachmittag mit einem Unentschieden begnügen mussten. Dieser Punkt ist im Nachhinein aber von großer Bedeutung, denn vor dem letzten Spieltag liegt unsere JSG nun punktgleich mit dem Widersacher aus Schweich auf Tabellenplatz 1. Da das Torverhältnis ohne Relevanz ist wird die endgültige Entscheidung nächste Woche in den abschließenden Partien in Trier- Tarforst (JSG AK) und RW Koblenz (Schweich) entschieden. Unter Umständen kann es dann sogar noch zu einem Entscheidungsspiel um die Meistersschaft in der Rheinlandliga kommen.