SG 2000 Mülheim- Kärlich   :   JSG Altenkirchen/ Neitersen  2:5  (1:3)    Rheinlandpokal Halbfinale- A- Jugend

Es ist angerichtet für ein spannendes Saisonfinale. Unser U- 19 hat sich mit dem Einzug ins Pokalfinale im Rheinlandpokal der A- Junioren eine glänzende Ausgangslage für eine  Topsaison mit zwei Titeln geschaffen. Bei der heimstarken SG 2000 Mülheim- Kärlich ließ unsere Mannschaft von Beginn an erkennen, dass der unbändige Wille zum Finaleinzug bei allen vorhanden war. Ehe sich der Gastgeber versah, stand es bereits 2:0 für unsere diesmal ganz in weiß auflaufenden Spieler. Felix Arndt (5.) und Pascal Moll (7.) trafen bereits in der Frühphase der Partie. Mülheim- Kärlich erholte sich in der Folge von dem Schock und kam nach einer Viertelstunde zu den ersten Torgelegenheiten. In der 24. Minute überstand unser Team dann eine brenzlige Situation, als ein Foulelfmeter über unser Tor geschossen wurde. Nur einige Minuten (30.) später stellte Torjäger Felix Arndt seine Kaltschnäutzigkeit wieder einmal unter Beweis. Er spitzelte den Ball am herauslaufenden Torwart zum 3:0 ins Mülheim- Kärlicher Tor. Die Gastgeber steckten nicht auf und witterten nach dem Treffer zum 1:3  per Freistoß (37. ) wieder ihre Chance. Doch relativ abgeklärt überstand unser Team auch diese Phase. Anstelle des Anschlußtreffers fiel mit unserem Torerfolg zum 4:1 (Christian Ückerseifer nach Eckball in der 65. Minute) die Vorentscheidung. Auch wenn sich unser Gegner dann weiter mühte, in Bedrängnis wurde unser Tor nicht mehr wirklich gebracht. Spätestens mit  dem 5:1 durch Pascal Moll in Minute 73 war auch dem letzten Zuschauer auf der Sportanlage in Mülheim- Kärlich klar, dass unsere JSG erstmalig in der Vereinsgeschichte ins Finale des Rheinlandpokales bei den U-19- Junioren einzieht. Das unglückliche Eigentor in der 89. Minute zum 2:5 hatte insofern auch nur noch statistischen Wert. 
Am 05. Juni treffen wir im Endspiel nun auf den Meister der Bezirksliga Ost, die JSG Erpel. Ein spannender Vergleich, bei dem sich unser Team an diesem Abend nach einer bärenstarken Saison auch noch die Pokalkrone aufsetzen lassen kann.