JSG Cochem      :              JSG Altenkirchen/ Neitersen     1:2          (1:2)    A- Jugend Rheinlandliga

Im vierten Auswärtsspiel in Folge mussten wir bei der abstiegsbedrohten JSG Cochem antreten, die zuletzt drei Siege verbuchen konnte und dabei auch die Spitzenmannschaft von RW Koblenz aus dem Meisterschaftsrennen katapultierte. Von daher rechneten wir mit einem couragierten Auftritt der Gastgeber, die uns schon wie im Hinspiel von der ersten Minute alles abverlangen sollten.

Auf dem weitläufigen Sportgelände der Moselaner hatten wir eindeutig den bessern Start in die Partie. Im Gegensatz zur Vorwoche fehlte uns allerdings etwas das Spielglück und so konnten vielversprechende Gelegenheiten bis zur 30. Minute leider nicht zum Führungstreffer genutzt werden. Mit einem Doppelschlag setzten wir uns dann jedoch auf 2:0 ab. Zunächst vollstreckte der zur Zeit vor Selbstvertrauen strotzende David Görzen aus 12 Meter zum Führungstreffer. Keine zwei Minuten später legte Pascal Moll mit einem Kopfball aus kurzer Distanz nach. Cochem war bis dato zwar kämpferisch im Spiel, konnte in der Offensive jedoch keine großen Akzente setzen. Ein Elfmeterpfiff des umsichtig leitenden Schiedsrichters Dominik Franklin brachte die Gastgeber dann wieder zurück in die Partie, denn der Strafstoß konnte unmittelbar vor der Pause zum Anschlusstreffer genutzt werden.

Nachdem wir leider auch in der zweiten Hälfte drei sehr gute Gelegenheiten zum Ausbau der Führung nicht nutzen konnten wurde es in der Endphase bei kräftigen Regenschauern und daraus resultierenden völlig veränderten Platzverhältnissen wieder spannend. Cochem riskierte nun alles und wäre um ein Haar noch zum Ausgleichstreffer gekommen. Doch entweder stand unser Keeper Mathis Waschbüsch goldrichtig oder die tapfer kämpfenden Gastgeber trafen in einer Gelegenheit nur den Pfosten.

Es blieb bei einem sehr engen, aber insgesamt verdienten 2:1- Auswärtserfolg unserer U-19, die nunmehr mit breiter Brust in die verbleibenden zwei Saisonspiele im Kampf um die Rheinlandmeisterschaft gehen kann. Zunächst jedoch steht am kommenden Mittwoch das Highlight Pokalhalbfinale bei der heimstarken SG Mülheim- Kärlich als Bewährungsprobe bevor.