JSG Langenhahn/Rothenbach  –  JSG Altenkirchen II    1:4 (1:0)  B2

 
Gleich acht Spieler fehlten aus unterschiedlichen Gründen bei unserem Gastspiel in Guckheim. Darunter alle 5 zentralen Mittelfeldspieler, die diese Position normal bekleiden. So waren wir zu etlichen Umstellungen gezwungen, was sich in der ersten Halbzeit deutlich bemerkbar machte. Automatismen fehlten, vorne wurde am leeren Tor vorbeigeschossen und hinten legten wir uns das Gegentor „selbst ins Nest“. Kurzum: eine schwache erste Halbzeit unserer Mannschaft. Der Plan, unsere beiden Torjäger Leo und Leander zurückzuziehen, um aus der Zentrale heraus Torgefahr zu entwickeln und mit Matteo als Stoßstürmer zu agieren, ging nicht wirklich auf und wurde in der Pause korrigiert. Leo und Leander bildeten wieder das Sturmduo und fortan dominierten wir die Partie und kamen zu Torchancen. Nach einem langen Ball in die Spitze köpfte Leo diesen über den herauslaufenden Torhüter hinweg überlegt zum Ausgleich ein. Kurze Zeit später konnten die Gastgeber einen weiteren Treffer nur durch ein klares Handspiel im 16er verhindern. Die logische Konsequenz waren der Elfmeterpfiff und die rote Karte für den Spieler. Leo zeigte keine Nerven und verwandelte sicher zur Führung. Für die Entscheidung sorgte schließlich der in Halbzeit zwei stark spielende Matteo. Ein harter, aber eher unplatzierter Schuss ins kurze Eck fand den Weg ins Tor zum 3:1. Der letzte Treffer resultierte aus einem schönen Angriff über unsere linke Seite. Daniel setzte sich hier durch, behielt den Überblick und bediente Vinko mustergültig, der zum Endstand von 4:1 einschoss. Ein aufgrund der deutlichen Leistungssteigerung letztlich ungefährdeter Sieg, der uns nunmehr endgültig den 3. Tabellenplatz sicherte. Zudem war es der 5. „Dreier“ in Folge bei 20:4 Toren. Schon vor dem abschließenden Heimspiel gegen den Tabellenführer Herschbach muss man den Jungs zu dieser Leistung gratulieren, die bei unseren Freunden vom „AK Pizza Express“ anschließend gefeiert wurde. Well done, boys! 


 
Für unsere JSG spielten: Niklas Lück, Christian Löhr, Nils Ludwig, Ioannis Bakolas, Filip Marincic, Vinko Marincic, Justin Garder, Leo Hofmann, Leander Heitkämper, Faruk Emin, Matteo Schumacher, Daniel Pickalev und Elias Oberländer