Ahrweiler BC  :  JSG Altenkirchen/ Neitersen   3:7   (0:2)    A-Jugend Rheinlandliga

 

Für die Zuschauer auf der Tribüne des Apollinarisstadions in Bad Neuenahr war das Nachholspiel der A- Junioren- Rheinlandliga wahrlich sehenswert. Für beide Trainer dagegen nichts für schwache Nerven, denn die Mannschaften servierten sich gegenseitig derartig großzügig Geschenke, dass am Ende ein Torfestival mit 10 Treffern dabei herauskam. Unsere U- 19 konnte auf einem bundesligatauglichen Rasenplatz einen wichtigen Auswärtsdreier verbuchen und bleibt dem Tabellenführer aus Schweich damit weiter auf den Fersen im Meisterschaftsrennen. Schon früh (2. Minute) ging unser Team, dass nur mit 12 einsatzfähigen Spielern anreiste, in Führung. Pascal Moll stand nach schöner Vorarbeit von Jeremi Künkler genau richtig und versenkte aus 11 Metern standesgemäß zum 1:0. Die Partie wurde fortan von uns kontrolliert und sicher verwaltet. Es dauerte bis zur 42. Minute ehe erneut Pascal Moll auf 2:0 stellte. In einer 1:1- Situation setzte  er sich geschickt gegen seinen Gegenspieler durch und traf erneut ins Tor der Gastgeber.

Nachdem kurz nach Wiederanpfiff Pascal Moll zum 3:0 traf und selbst der Anschlußtreffer in der 56. Minute postwendend mit dem 4:1 durch Lars Lapp (Schuß unter die Latte) beantwortet wurde, ging jeder der Anwesenden von der Entscheidung des Spiels aus. Doch durch zwei individuelle Patzer brachten wir (60. und 63. Minute) den Pokalhalbfinalisten aus der Kurstadt wieder ins Rennen. Unsere Jungs zeigten in dieser kritischen Phase jedoch eindeutig ihre zwischenzeitlich erlangte Reife und überstanden die folgenden 10 Minuten ohne den Ausgleichstreffer zu bekommen. Der in den letzten Wochen sehr kaltschnäuzig agierenden Lars Lapp gelang in der 72. Minute dann das wichtige 5:3, was beim Gastgeber endgültig eine Spur von Resignation hervorrief. Pascal Moll war es dann vorbehalten mit seinem vierten und fünften Treffer des Tages den Endstand zum 7:3 aus SG Sicht zu markieren.