JSG Altenkirchen / Neitersen : SG Mülheim-Kärlich 3:3 (1:2)  B-Jugend Rheinlandliga

 

Im vorletzten Heimspiel der Saison war mit Mülheim-Kärlich ein Gegner aus dem Tabellenkeller zu Gast und die Zielsetzung war klar, es ging darum wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt zu sammeln und so startete unsere Elf sehr druckvoll ins Spiel und konnte schnell die ersten Torannäherungen verzeichnen. Sehr schwachem Abwehrverhalten geschuldet waren es jedoch die Gäste, die in der 14. Minute durch Ihren Mittelstürmer den Führungstreffer erzielten.

Diese konnte Bram Dehaerne jedoch bereits wenige Minuten später ausgleichen. Noch vor der Halbzeit gelang jedoch abermals Mülheim-Kärlich begünstigt durch unsere Abwehr die erneute Führung. Mit diesem Rückstand ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit konnte unsere Jungs das Ergebnis dann jedoch bis Mitte der zweiten Halbzeit das Ergebnis durch Tore von Niclas Bannas und Leon Franz drehen. In dieser Phase gab es zahlreiche Chancen das Ergebnis auch höher zu stellen. Die Fehler im Defensivverbund blieben jedoch weiterhin nicht aus und so kam Mülheim immer wieder zu brandgefährlichen Chancen, eine von diesen konnte zum Ausgleich genutzt werden.

Trotz überwiegender Spielanteile kann man letztlich mit so einem schwachen Defensivverhalten und ebenfalls schlechter Chancenverwertung kein Spiel gewinnen. Und so muss die letzten Spiele bei super schwerem Restprogramm noch einmal um den Klassenerhalt gezittert werden.

Es spielten: Christopher Vis, Maurice Schmitt, Marlon Prangenberg, Hamza Aouadi, Tim Adanic, Mike Kähler, Lucas Becker, Philip Krahn, Burim Blakaj, Leon Franz, Bram Dehaerne, Til Cordes – Cedric Bock, Niclas Bannas, Bersan Cetin, Josip Bilac, Noah Schwenk, Luka Herfen