B 2 fährt 4. Sieg in Folge ein!    JSG Altenkirchen II – JSG Herdorf 4:0 (2:0)

 
 
Nach dem 4. Sieg in Serie und einer geschlossen guten Mannschaftsleitung muss man gar nicht lange nach dem „Haar in der Suppe“ suchen, sondern zwei Spieltage vor Schluss einfach einmal ein paar Fakten sprechen lassen: Platz 3 mit nunmehr 3 Punkten Vorsprung gefestigt, ein Punkteschnitt von exakt 2,0 pro Spiel, im Schnitt 3,5 Tore pro Partie erzielt, die drittbeste Abwehr und den drittbesten Sturm der Liga! Auch ein Vergleich zur Vorrunde lohnt sich: konnten wir beim Hinspiel in Herdorf kurz vor Schluss gerade so noch einen Punkt retten, hatten die Gäste auf der Glockenspitze nicht den Hauch einer Chance. Die taktischen Vorgaben wurden hervorragend umgesetzt, die Laufbereitschaft stimmte, Positionsspiel und Raumaufteilung waren gut und die Tore erzielten die Jungs zum richtigen Zeitpunkt. Nach 20 Minuten und einer Verlängerung per Kopf durch Leo stand Leander richtig und erzielte den Führungstreffer. Nur 5 Minuten später der nächste Treffer. Nach einem präzisen Eckball von Pierre war Matteo zur Stelle und stellte den Pausenstand von 2:0 her. Die endgültige Entscheidung kurz nach dem Seitenwechsel: Pierre verwandelte sicher im Nachschuss ins linke untere Eck zum 3:0. Den Schlusspunkt setzte Leo nach schöner Einzelleistung in der 60. Minute zum Endstand von 4:0. Jetzt gilt es, die schöne Serie am kommenden Samstag in Langenhahn auszubauen. Hierbei hat Trainer Yusuf die schwere Aufgabe, aus einem großen und starken Kader 16 Jungs zu nominieren, die mit einem Sieg den 3. Platz klar machen können.
 
Für unsere JSG spielten: Niklas Lück, Filip Marincic, Ioannis Bakolas, Elias Lang, Leander Heitkämper, Christian Löhr, Kai Fuchs, Rico Simonis, Pierre van den Langenberg, Leo Hofmann, Matteo Schumacher, Vinko Marincic, Faruk Emin, Justin Garder, Daniel Pickalev und Nils Ludwig