Rheinlandpokal Viertelfinale U-19:   JSG Altenkirchen- Neitersen : SV Eintracht Trier 3:1 (1:1)

 

Beinahe 150 Zuschauer verfolgten am Maivorabend das Viertelfinalspiel unserer U-19 gegen die Regionalligamannschaft aus Trier. Ihnen wurde ein intensiver Pokalfight geboten, bei dem sich beide Mannschaften auf Augenhöhe begegneten. Unsere U-19 hatte trotz Dreifachbelastung aus Meisterschaft, Seniorenabstellungen und Pokal noch genügend Körner, um das Spiel nach 90 aufregenden Minuten für sich zu entscheiden und ins Pokalhalbfinale einzuziehen. In der 25. Spielminute traf Pascal Moll zur 1:0 Führung. Der derzeit von einigen Proficlubs heftig umworbene Offensivspieler traf nach glänzender Vorarbeit unseres Außenverteidigers David Görzen, der sich an der Grundlinie durchsetzte und mustergültig ablegte. Die Gäste kamen nur 12 Minuten später zum Ausgleichstreffer. Yannik Cervellera stand bei einem abgewehrten Schuß goldrichtig und überwand unseren gut aufgelegten Keeper Mathis Waschbüsch zum 1:1. Mit einem leistungsgerechten Unentschieden ging es dann in die Kabine. 
Nach der Halbzeit erwischte unser Team den besseren Start. Levin Gerhardt behielt wie so häufig trotz Gegnerdruck die Übersicht und schickte Pascal Moll mit einem gut getimten Steilpaß auf die Reise gen Eintracht Tor. Mit seiner ganzen Dynamik setzte dieser sich gegen den Trierer Abwehrspieler durch und wuchtete den Ball aus spitzem Winkel zur 2:1- Führung ins Tor. In der 55. Minute bauten wir diese Führung gar auf 3:1 aus. Nach einem Konter legte Pascal Moll für unseren Mittelstürmer Felix Arndt auf, der den Ball aus vollem Lauf in den Winkel des Eintracht Tores hämmerte. Trier blieb nun am Drücker und versuchte den Anschlußtreffer zu erzielen. Die Angriffsbemühungen wurden aber durch unsere sehr gute Abwehrleistung in allen Mannschaftsteilen gut kontrolliert und so zog unsere U-19 um Kapitän Niklas Fuchs letztendlich verdient ins Halbfinale des Pokalwettbewerbes ein.