JSG Pluwig- Gusterath  :   JSG Altenkirchen  2:4  (1:2)  A- Jugend Rheinlandliga

 

Zum dritten Mal standen sich beide Mannschaften in diesem Spieljahr in Pflichtspielen gegenüber. Die JSG Pluwig- Gusterath setzte sich im vermeintlich wichtigstem, dem Relegationsendspiel zur Rheinlandliga im Juni letzten Jahres durch und feierte in Kaisersesch den Aufstieg in die höchste Verbandsklasse im FV Rheinland. Nachdem auch unsere U-19 über Umwege die Klassenzugehörigkeit in der Tasche hatte, trennte sich die sportliche Entwicklung beider Teams. Während Pluwig weiter in höchster Abstiegsnot im Tabellenkeller rangiert, kämpft unser ältester Nachwuchs weiterhin um die Meisterschaftskrone. Dies wurde auch schnell auf dem schwer zu bespielenden Naturrasen in Pluwig sichtbar. Unsere Mannschaft versuchte mit Kombinationsspiel zum Erfolg zu kommen, der Gastgeber agierte mehr im „Kick-and-rush“- Stil um zu Torgelegenheiten zu kommen. Mit einem fulminanten Volleyschuß setzte Lars Lapp dann in der 17. Spielminute ein Ausrufezeichen. Vom Innenpfosten sprang der Ball ins Tor und damit zur Führung unserer Farben. Unser erstes Gastgeschenk, nämlich ein unnötiger Ballverlust in der eigenen Hintermannschaft, wusste Pluwig zu nutzen und kam in der 23. Minute zum Ausgleich. Nach einer halben Stunde dann wohl die spielentscheidende Szene. Ein Gästespieler reklamierte am eigenen Strafraum Foulspiel so vehement, dass der Schiedsrichter ihn zur Beruhigung ein fünf- minütige Zeitstrafe aufbrummte. Beim Verlassen des Platzes konnte sich der sichtlich aufgeregte Akteur nicht beherrschen und kommentierte diese Entscheidung in der Art und Weise, dass der Schiedsrichter sich gezwungen sah die rote Karte zu zücken. Die Unordnung in der gegnerischen Mannschaft nutze unser Team noch in der selben Minute und kam nach einer Freistoßflanke von Niklas Fuchs zur 2-1- Führung durch Julius Müller.

Nach der Halbzeit krönte Julius Müller seine gute Leistung und erzielte per Fallrückzieher ein weiteres sehenswertes Tor zum 3-1. Dem wollte Mittelstürmer Pascal Moll nicht nachstehen und vollendete eine schöne Angriffsaktion zum 4-1 für unser Team. Danach beschränkte sich unsere Mannschaft auf das Verwalten des Ergebnisses, da bereits am Dienstag die Viertelfinalpartie im Rheinlandpokal gegen Eintracht Trier zu bestreiten ist. In der 89. Minute konnte der Gastgeber dann den Schlußpunkt selber setzen und eine zweiten Treffer zum Endstand von 2-4 erzielen.