JSG Wolfstein Hof   –   JSG Altenkirchen II    0:3 (0:1)

 
Das unsere Partie beim Tabellenvorletzten auf dem Hartplatz in Bad Marienberg im Gegensatz zum Hinspiel kein Spaziergang werden würde, darauf deuteten die jüngsten Ergebnisse der Gastgeber bereits hin. Doch manchmal können Trainer und Betreuer reden, was sie wollen, gewisse Erfahrungen müssen die Jungs halt selbst machen. So geschehen in der ersten Halbzeit, in der wir viel zu sorglos und pomadig agierten. Dabei gingen wir schon früh in Führung. In der 7. Minute setzte sich Matteo mit all seiner körperlichen Wucht durch und brachte uns mit einem platzierten Linksschuss ins lange Eck in Führung. Doch Wolfstein kam in der Folge immer wieder mit einfachen Mitteln gefährlich vor unser Tor. Zum Glück behielt wenigstens Niklas die Ruhe und stand mehrmals goldrichtig. So ging es mit einem schmeichelhaften 1:0 in die Kabinen, wo es jede Menge Redebedarf gab. Und siehe da: die Mannschaft kam mit einer ganz anderen Einstellung auf den Platz zurück. Vier Minuten waren gespielt, da suchte wiederum Matteo den direkten Weg zum Tor, ließ zwei Gegenspieler stehen und verwandelte ganz sicher zum 2:0. Jetzt kamen wir immer wieder zur Grundlinie durch und drängten die Gastgeber weit in die eigene Hälfte. Nur drei Minuten nach dem zweiten Treffer die endgültige Entscheidung. Leander bereitete mustergültig über rechts vor und Leo hatte keine Mühe aus zentraler Position einzuschießen.  Da uns – trotz mehrerer guter Gelegenheiten – kein weiterer Treffer mehr gelang und Wolfstein nur noch eine gute Torchance kurz vor Schluss hatte, die Niklas toll parierte, blieb es beim verdienten 3:0. Nach der anstehenden Pause treffen wir zuhause auf die JSG Herdorf. Einen kampfstarken Gegner, gegen den wir eine 40-minütige Anlaufphase wie in Bad Marienberg tunlichst vermeiden sollten, wenn wir den 3. Tabellenplatz erfolgreich verteidigen wollen.
 
Für unsere JSG spielten: Niklas Lück, Filip Marincic, Elias Lang, Ioannis Bakolas, Nils Ludwig, Rico Simonis, Pierre van den Langenberg,  Carl Philip Herchet, Matteo Schumacher, Leo Hofmann, Leander Heitkämper, Vinko Marincic, Faruk Emin und Daniel Pickalev