JSG Altenkirchen   :   FSV Salmrohr   6:1     (3:0) A- Junioren Rheinlandliga

 

Ganz nach dem Geschmack unserer U19 verlief der 21. Spieltag in der A- Junioren Rheinlandliga. Während die direkten Konkurrenten um die Meisterschaft patzten (Schweich 3:3 gegen Rhein- Hunsrück und RW Koblenz 1:2 gegen Cochem), konnten unsere Jungs einen ungefährdeten 6:1- Sieg gegen den FSV Salmrohr einfahren und sich damit wieder in Schlagdistanz zu den Topteams bringen.

Schon in der 5. Minute klatschte der erste Torschuß von Kapitän Niklas Fuchs an das Lattenkreuz des Salmrohrer Gehäuses. Das war der Auftakt von zahlreichen Angriffswellen unseres Teams, denen sich die Gäste auszusetzen hatten. In der 10. Minute war es dann mit dem Führungstreffer schon soweit. Felix Arndts Torabschluß sprang einem Salmrohrer Abwehrspieler vom Pfosten vor die Füße und von dort ins eigene Tor. Nur eine Minute später legte Pascal Moll mit einem gefühlvollen Schlenzer ins lange Eck nach. Dem 2:0 folgte in der 20. Minute schon das 3:0 durch Felix Arndt, der den heraus eilenden Gästekeeper gefühlvoll überlupfte. Damit hatten wir das Spiel schon früh unter Kontrolle gebracht und schalteten einen Gang runter.

Dies wurde in der 70. Minute von den Gästen bestraft. Bei der ersten sich bietenden Gelegenheit erzielte der Nachwuchs des ehemaligen Zweiligisten den Anschlußtreffer zum 1:3. Davon aufgeweckt legten unserer Jungs noch eonmal einen Zahn zu und schraubten in der Endphase der Partie das Ergebnis noch auf 6:1 in die Höhe. Pascal Moll gelang dabei zwischen der Spielminute 74 und 86 ein lupenreiner Hattrick.