JSG Altenkirchen / Neitersen : FSV Trier-Tarforst 1:1 (1:1)

 
Unsere Elf startete mit viel Druck in die Partie und attackierte den Gegner weit in der gegnerischen Hälfte. In dieser Druckphase gelang auch der frühe Führungstreffer durch Til Cordes in der 5. Spielminute. Mit der Führung im Rücken startete unser Team einige weitere Angriffe ließ jedoch im Abschluss die nötige Konsequenz vermissen, sodass eein weiterer Treffer, der durchaus verdient gewesen wäre, ausblieb. 
In einer Aktion konnten sich die Gäste jedoch befreien und schickten Ihren Angreifer, der aus abseitsverdächtiger Position startete. Da unsere Hintermannschaft im Abwehrverhalten, wie schon so oft zuletzt, Schützenhilfe leistete, kamen die Trierer zum zu diesem Zeitpunkt sehr schmeichelhaften Ausgleichstreffer. Dieses Tor unterbrach unsere Offensivbemühungen vollkommen und es dauerte bis kurz vor der Halbzeit ehe sich wieder die ersten Torchancen ergaben. Das Unentschieden zur Halbzeit wurde dem Spielgeschehen so gar nicht gerecht.
In Halbzeit verflachte das Spiel dann immer weiter und es gab deutlich weniger Kombinationen und auch nur noch wenige klare Tormöglichkeiten. Beide Mannschaften stellten sich auf das Unentschieden ein, welches dann auch bis zum Spielende bestehen sollte.
 
Es spielten: Maurice Schmitt, Christopher Vis, Hamza Aouadi, Luka Herfen, Lucas Becker, Mike Kähler, Tim Adanic, Philip Krahn, Burim Blakaj, Til Cordes, Noah Schwenk, Leon Franz, Bram Dehaerne, Josip Bilac, Cedric Bock, Niclas Bannas