TuS Mayen : JSG Altenkirchen / Neitersen 3:1 (0:1)

Im Auswärtsspiel an diesem Wochenende ging es gegen den direkten Tabellennachbarn aus Mayen. In Hälfte eins neutralisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld. So dauert es bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit ehe Noah Schwenk per direkt verwandeltem Freistoß den Führungstreffer für unsere JSG erzielen konnte.
In der Phase nach der Halbzeit war unser Team die klar spielbestimmende Mannschaft, zahlreiche Torchancen waren die Folge, die jedoch allesamt ungenutzt blieben. Wie aus dem Nichts kam Mayen dann durch eine Unachtsamkeit in unserer Abwehr zum Ausgleichstreffer. Dieses Tor führte zum kompletten Bruch in unserem Spiel. Anschließend spielte ausschließlich nur noch Mayen. Das 2:1 nach einer Ecke war die logische Konsequenz. In der Schlussphase ergab sich dann noch die hundertprozentige Chance zum Ausgleichstreffer die aber leider vergeben wurde. Im Gegenzug konnten die Hausherren das Endergebnis von 3:1 herstellen.
 
Es spielten: Christopher Vis, Marlon Prangenberg, Niclas Bannas, Hamza Aouadi, Mike Kähler, Luka Herfen, Tim Adanic, Burim Blakaj, Noah Schwenk, Til Cordes, Leon Franz – Maurice Schmitt, Philip Krahn, Lucas Becker, Bram Dehaerne, Josip Bilac