Winterwanderung der Breitensportabteilung am 17.03.2019 und Überreichung der Sportabzeichen 2018

Bei zunächst regnerischem, dann aber doch trockenem Wetter begaben sich 24 Wanderer im Alter von sechs bis 82 Jahren am 17. März auf eine zweistündige Wanderung von Altenkirchen nach Marienthal. Durch den Regen der letzten Tage und auch die Forstarbeiten waren die Wege richtig matschig, was die Sportler aber nicht weiter störte. Nach einer kurzen Pause am Sportplatz Niedererbach waren wir nach zwei Stunden gegen 12.00 Uhr am Ziel Klostergastronomie Marienthal. Die 30 angemeldeten, die nicht mitgewandert waren kamen dazu, um das bestellte Essen zu genießen.

146 Sportabzeichen durfte Sportabzeichen-Koordinator Jürgen Janke für 2018 an Sportlerinnen und Sportler zwischen sechs und 80 Jahren ausgeben.

Janke freute sich auch über die 11 Familienurkunden, die er für die Teilnahme von drei oder mehr Mitgliedern einer Familie aushändigen durfte.

Neun Mitglieder der Damen-Gymnastik-Gruppe unter der Leitung von Iris Hopp und 14 Fußballer der A-Jugend der ASG mit ihrem Trainer Torsten Gerhardt erfüllten ebenfalls die Bedingungen zum Sportabzeichen 2018. Die Schwimmabteilung der ASG stellte dieses Jahr mit 29 Absolventen die größte geschlossene Gruppe aller Teilnehmer.

Spitzenreiter bei den Sportabzeichen der Jugendlichen war Phillip Müller (11.Wiederholung). Die Jüngste war die sechsjährige Juna Bäcker, die die Bedingungen bravourös in Gold erfüllte.  

Besonders erwähnenswert ist, dass Karl-Heinz Pfeiffer das Sportabzeichen in diesem Jahr zum 42. Mal in Händen halten konnte. Hilde Janke war zum 41. Mal mit Erfolg dabei – auch eine besondere und seltene Leistung.

Ebenfalls ein besonderes Sportabzeichen erreichten Martina Schmahl 5.Wiederholung, Ljubica Hoschatt 10.Wiederholung, Dr. Erhard Fischer 20.Wiederholung, Friedhelm Adorf und Jürgen Janke jeweils 35. Wiederholung.

Der stellvertretende Vorsitzende der Breitensportabteilung, Jürgen Janke, überreichte im Rahmen dieser Veranstaltung den Erhard-Marenbach-Pokal an Patrizia Müller. Patrizia wurde damit für ihre herausragenden Sprintleistungen bei der LG Sieg auf Verbands- und Landesebene geehrt. Sie ist die jüngste Athletin, die diese Auszeichnung erhalten hat.

Am frühen Nachmittag trennten wir uns mit der Aussicht auf ein erfolgreiches Sportjahr 2019!

Bild 1 Wandergruppe

Bild 2 Patrizia Müller mit dem Erhard-Marenbach-Pokal