JSG Altenkirchen II  –  JSG Hattert II    6:1 (2:1)

 
Nach der langen Winterpause ging es für unsere B 2 auch endlich wieder um Punkte. Und die Partie gegen Hattert war gleich ein „6-Punkte-Spiel“ für uns, weil die Gäste als Tabellendritter genau den Rang einnahmen, den wir als Ziel für die Rückrunde ausgegeben haben. Bei einer Niederlage und dann sechs Punkten Rückstand sowie einem Spiel mehr wäre dieses Vorhaben in ganz, ganz weite Ferne gerückt. Und das Spiel begann denkbar schlecht für uns. Bereits nach 2 Minuten ging Hattert in Führung. Ein schöner Distanzschuss schlug unhaltbar für Niklas zum 0:1 ein. Wer nun jedoch glaubte, dieser Treffer hätte die Jungs verunsichert, sah sich getäuscht. Die Entschlossenheit, die bereits in der Kabine zu spüren war, brachte die Mannschaft auch auf den Platz. Nach 10 Minuten führte ein Freistoß von Carl Philip zum Ausgleich. Die präzise Hereingabe wuchtete Leo per Kopf ins Gästetor. Nur fünf Minuten später hatten wir das Spiel komplett gedreht. Rico bediente Matteo mustergültig zur 2:1 Führung. Trotz mehrerer guter Gelegenheiten für unsere Mannschaft wurden bei diesem Stand die Seiten gewechselt. Auch die zweite Halbzeit begann mit einem frühen Treffer. Leo spielte seinen Sturmpartner schön frei und Leander vollendete zum 3:1. Spätestens jetzt hatten wir alles unter Kontrolle und nach einer schon in der ersten Halbzeit guten Leistung spielten sich die Jungs nun in einen „kleinen Rausch“. Nach schöner Kombination über Leo und Leander erzielte Matteo seinen zweiten Treffer an diesem Nachmittag. Rico traf nach Vorarbeit von Carl Philip zum 5:1, bevor unser Kapitän mit einem direkt verwandelten Freistoß den Schlusspunkt zum 6:1 Endstand markierte. Eine starke Mannschaftsleistung gegen einen personell angeschlagenen Gegner (nur 12 Spieler im Kader), verbunden mit dem – zumindest vorübergehenden – Sprung auf Platz 3 der Tabelle, führte zu einem gelungenen Fußballnachmittag, der in dieser Form nach den Ergebnissen in den Vorbereitungsspielen nicht unbedingt zu erwarten war. Aber wieder einmal bewies die Mannschaft, dass sie da ist, wenn es um Punkte geht, Bereits am kommenden Freitag steht die nächste wichtige Partie bei der JSG Hamm auf dem Spielplan. Hier gilt es nun, die Leistung zu bestätigen und einen der Verfolger auf Distanz zu halten.
 
Für unsere JSG spielten: Niklas Lück, Filip Marincic, Nils Ludwig, Ioannis Bakolas, Florian Pies, Rico Simonis, Pierre van den Langenberg, Carl Philip Herchet, Matteo Schumacher, Leo Hofmann, Leander Heitkämper, Vinko Marincic, Leart Krasniqi, Faruk Emin, Justin Garder und Daniel Pickalev