B-Jugend wird Hallenkreismeister – Road to Sinzig

Nach der Vorrunde am 15.12.2018 in Altenkirchen, bei der man sich mit dem Gruppensieg mit 15 Punkten aus 5 Spielen und einem makellosen Torverhältnis von 15:0 durchsetzen konnte und der Zwischenrunde am 26.01.2019 in Wissen mit einem 2. Platz bei 9 Punkten aus 4 Spielen, stand am 02.02.2019 abermals in Wissen die Endrunde der Hallenkreismeisterschaft im Futsal auf dem Programm.

Im Ersten Spiel gegen Betzdorf konnten wir nach 0:1 Rückstand letztlich einen souveränen 3:1 Sieg einfahren, ein guter Einstand in das Turnier. Im zweiten Spiel taten wir uns gegen das Team aus Westernohe recht schwer, konnten uns letztlich aber dennoch mit 1:0 durchsetzen.

Anschließend stand das Spiel gegen den Mitfavoriten Wissen auf dem Programm, das spannende Spiel endete letztlich 1:1. Die nächste Partie gegen Hattert konnte wieder mit 1:0 gewonnen werden.

So hatte man im letzten Spiel gegen Lautzert alles in der eigenen Hand und ließ auch nichts mehr anbrennen. Die Partie wurde mit großer Überlegenheit und fast ausschließlichem Ballbesitz zu unseren Gunsten dominant gespielt.

Insgesamt über alle 3 Runden eine sicherlich nicht hochklassige, aber sehr souveräne Leistung unserer Truppe, sodass auch die Hallenkreismeisterschaft verdient in die Kreisstadt kommt.

Gemeinsam mit den Teams aus Wissen und Lautzert steht nun im nächsten Turnier die Rheinlandmeisterschaft am 16.02.2019 in Sinzig an.