Unsere F1 beim Stadionbesuch im Signal Iduna Park in Dortmund !

Am Samstag den 26.01.2019 war unsere F1 mit der ganzen Mannschaft zu Gast beim Bundesligaheimspiel von Borussia Dortmund gegen Hannover 96.

Im größten und vielen Fachmagazinen zufolge auch schönsten Stadion Deutschlands haben wir ein tolles Spiel gesehen und einen großartigen Tag veredelt.
Aber der Reihe nach:

Um 11.30 Uhr sind wir in Altenkirchen gemeinsam mit einem Reisebus der Firma Hass Richtung Dortmund gestartet.
Auf diese Art war sogar die An- und Abreise ein Highlight des Tages, auf dass sich die Jungs gefreut haben.

Nach einer kurzen Pause auf einem Rastplatz sind wir um ca. 14.00 Uhr vor dem „Fussballtempel“ angekommen.

Aufgrund der herausragenden Beteiligung der Eltern an unserem vorgezogenen Jahresabschluss war der Hin- und Rückweg zum Stadion mit 12 Kindern inmitten von tausenden Menschen trotzdem kein Problem.

Bevor es dann zu unseren Plätzen gegangen ist haben wir uns noch einen Imbiss am Würstchenstand gegönnt.

Im Nachhinein hätten wir das vielleicht besser in die Halbzeit verschoben, denn die Einlasskontrolle hat an diesem Tag besonders lange gedauert, sodass wir erst 10 Minuten nach Anpfiff auf unseren Plätzen saßen. In der großen Gruppe dauert alles dann doch wesentlich länger als gedacht. Diese kleine Verspätung war allerdings das Einzige, dass an diesem tollen Tag nicht super funktioniert hat.

Nach einer etwas ereignisarmen ersten Halbzeit die mit 1:0 für Dortmund in die Pause ging, haben wir in der zweiten Halbzeit ein spektakuläres Spiel gesehen und durften noch weitere 4 Tore für den BVB bejubeln. Dementsprechend gut war die Stimmung im wie immer ausverkauften Stadion das für insgesamt 81.365 Zuschauer Platz bietet. Endstand 5:1.

Der Trainer Darius Flug nahm an, dass nach so einem aufregenden Tag die Rückfahrt im Bus sehr ruhig verlaufen wird. Aber die Eltern kannten ihre Kinder besser und hatten für diese Theorie nur ein müdes Lächeln übrig. Sie sollten Recht behalten.

Die Kids waren nach wie vor topfit und beschäftigten sich auf der Rückfahrt mit einigen Handyspielen, Fussballvideos und natürlich viel Reden.

Um 21 Uhr wieder in Altenkirchen angekommen waren sich alle 22 Teilnehmer dieses Mannschaftsausfluges einig! Heute war ein sehr schöner Tag an dem nicht nur die Kinder viel Spaß hatten und der sicher noch lange im Gedächtnis bleiben wird!