ASG 1.Damen Hinrunde 2018/19

Die erste Damenmannschaft der ASG Altenkirchen Abteilung Tischtennis bestehend aus Sandra Schuhmacher, Julia Schuh, Katharina Demmer und Lisa Beyer, hat in der vergangenen Hinrunde eine mehr als zufriedenstellende Leistung erbracht. Die Bilanzen der Spielerinnen können sich sehen lassen (Schumacher: 20:6, Schuh: 12:11, Demmer: 13:10) lediglich der Neuzugang Lisa Beyer aus der 2. Damenmannschaft der ASG tut sich in der ersten Saison in der Oberliga schwer (7:15). Durch den erzielten dritten Tabellenplatz, von insgesamt zehn Mannschaften, kann die Mannschaft, bezüglich der vorherigen Befürchtungen eventuell gegen den Abstieg spielen zu müssen, aufatmen.

Rückblickend kann jedoch jeder zufrieden mit der erbrachten Leistung sein. Neben dem sportlichen Aspekt sind außerdem zwei sehr schöne auswärts Wochenenden zu erwähnen, die bis auf ein Spiel sehr erfolgreich waren.

Weiterhin ist es das Ziel eine gute sportliche und faire Leistung, wie schon zuvor zu erbringen. In der Rückrunde darf es gerne so weiterlaufen wie in der vergangenen Hinrunde.